Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

81% der Konsumenten sind bereit, imperfekte Lebensmittel zu kaufen

Eine neue globale Kundenumfrage der Firma Blue Yonder, die Lehrmaschinen, und vorhersagende Analytik bereitstellt, hat aufgedeckt, dass 73% der Einkäufer bereit sind, imperfektes Obst und Gemüse zu kaufen. Zusätzlich fand die Studie heraus, 90% der Lebensmitteleinzelhändler seien der Meinung, Kunden würden die imperfekten Lebensmittel mit einem Rabatt kaufen. 

Die Studie befragte 2000 Kunden in Großbritannien, den USA, Frankreich und Deutschland dazu, ob sie Obst und Gemüse kaufen würden, welches nicht ganz in Ordnung ist. Im Supermarkt und bei Discountern beantworteten diese Frage rund 81% mit "Ja". Die Quote ist allerdings mit nur 52% wesentlich niedriger bei den Konsumenten, die ihre Einkäufe online tätigen, was eine immer beliebtere Option ist.

Obwohl die Umfrage eine allgemeine Bereitschaft zeigte, gaben 90% der Befragten trotzdem einen Rabatt als Hauptgrund für den Kauf der imperfekten Lebensmittel an. 60% der Befragten gaben einen Nachlass von mindestens 20% als Anreiz an; von den 60% wiederum erwarten 22% einen Rabatt von mindestens 50%.

Retail Industry Direktor, Matt Hoppkins sagt: "Ein Nachlass auf die imperfekten Lebensmittel würde helfen, das Abfallproblem in der Versorgungskette zu lindern. Aber um einen wirklichen Unterschied zu erreichen und den Abfall zu reduzieren, müssen Einzelhändler den Bedarf an - perfekten oder imperfekten - Lebensmitteln besser kalkulieren, und nur den nötigsten Bedarf aufstocken."

Erscheinungsdatum: