Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Ägyptische Artischocken füllen Marktlücken

"Dies ist das erste Jahr, in dem wir Artischocken aus Ägypten importiert haben", sagte Omar Trinchera, der für die Importe und Verwaltung von Cambofrutta verantwortlich ist. Das Unternehmen entschloss sich, ägyptische Produkte zu importieren, in diesem Fall Violetto Artischocken. Denn im Frühjahr 2017 erlitten die Artischockenpflanzen in der Region Apulien durch Witterungsverhältnisse schwere Schäden. Dies führte zu einem Unterangebot, das italienische Unternehmen durch die Umstellung auf andere Märkte aufgestockt haben.



"Die ägyptische Violetto Artischocke ist der italienischen Artischocke sehr ähnlich, mit dem Vorteil, dass sie größere Mengen bringt und eine viel intensivere Farbe hat", sagte Trinchera. Der einzige Unterschied zum italienischen Produkt, sagte er, "ist, dass sie nicht traditionell mit einem Blatt geerntet werden können, da sie nur einen etwa 10cm langen Stamm haben.

In diesem Jahr ist der Preis zufriedenstellend, wobei der Markt bis Februar gut reagiert hat. Die italienischen Unternehmen werden ihre Importe von Artischocken aus Ägypten Ende März einstellen, wenn sie sich für die nächste Saison bereit machen.

Für weitere Informationen:

Omar Trinchera
Cambofrutta srl – Import&Trade
Telf. +39 0832/455561 
Erscheinungsdatum: