Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Limoneira erwirbt 90% der Anteile an chilenischem Zitruserzeuger

Die Firma Limoneira hat bekannt gegeben, dass sie die Mehrheit der Pan de Azucar S.A. ("PDA") erworben hat. PDA besitzt rund 210 Hektar Zitronen-und Orangenplantagen in der Nähe von La Serena, Chile. Das Unternehmen hat eine Beteiligung an Rosales, S.A, ("Rosales"), ein Zitrusverpacker und besitzt außerdem eine Verkaufs- und Marketingstelle in La Serena, Chile.

Am 24. Februar 2017 schloss Limoneira durch seine chilenische Tochtergesellschaft Limoneira Chile SpA, den Erwerb von 90% der ausstehenden Aktien des PDA für 5,8 Millionen US-Dollar in bar ab. PDA hatte auch etwa $1,7 Millionen langfristige Schulden, die durch die Transaktion übernommen wurden. Ein Restbetrag von 10% des Kaufpreises, der an den Verkäufer gezahlt werden sollte, wurde für einen Zeitraum von sechs Monaten einbehalten, um potenzielle Möglichkeiten zu schaffen. PDAs Gesamtvermögen von rund 5,5 Millionen US-Dollar zum Erwerbszeitpunkt umfasst eine Beteiligung von 13% an Rosales, an der die Gesellschaft eine Kapitalbeteiligung von 35% besitzt. Rosales wurde im Jahr 2014 erworben. Nach Abschluss des Erwerbs wird die Gesellschaft insgesamt 48% von Rosales besitzen und der 10%tige Anteilseigner von PDA die restlichen 52%. PDA hatte im Finanzjahr 2016 ein Nettoeinkommen von 450.000$ und erwirtschaftete etwa $1,9 Millionen im Verkauf. Die Ertragslage von PDA wird ab dem Erwerbsdatum in die konsolidierte Ertragslage von Limoneira mit einbezogen werden. Limoneira erwartet, dass die jährliche Produktion der betreffenden Obstplantagen zunehmen wird, weil die Mehrheit der Bäume im Obstgarten jung sind und die Produktion steigen wird, während sie heranwachsen.

PDA hat seinen Sitz in einer Küstenregion in der Nähe von La Serena, in Chile, die ein großes Zitrus-und Avocadoanbaugebiet des Landes ist. Rosales verpackt und verkauft die gesamte Zitrusproduktion von PDA. Rosales hat sich auf den Verkauf und das Verpacken von Zitrusfrüchten spezialisiert. Das Unternehmen wird sich mit Limoneiras One World of Citrus™ Marketing-Team zusammenschließen, um seine Produkte in Chile und auf der ganzen Welt zu verkaufen.

Alex Teague, Senior Vize-Präsident, erklärte: "Wir freuen uns sehr über unsere Expansion in Chile. Die Mehrheit der von uns erworbenen Obstplantagen ist jung. Die Bäume werden in Kürze ins erste Produktionsstadium eintreten. Unser Management-Team hat eine langjährige Beziehung mit PDA und wir sind begeistert, dass sie nun ein Teil des Limoneira-Teams sind. Neben der Vergrößerung unseres Anteils am wachsenden globalen Zitronengeschäft, ermöglicht es Limoneira, unseren Kunden auf der ganzen Welt Zitrusfrüchten zu liefern und potenzielle Investitionsmöglichkeiten auf Chiles umfangreichem, produktiven Land zu bewerten.

Harold Edwards, Präsident und Firmenchef, fügte hinzu: "Mit dem günstigen Klima für die Zitrusfrüchte, waren die produktiven Obstgärten von PDA und die starke Beziehung zu Rosales perfekt für unsere internationalen Expansionspläne geeignet. Unsere Übernahme von PDA steht im Einklang mit unserer langfristigen Strategie, unser Geschäft international als globalen, ganzjährigen Anbieter von Zitronen zu erweitern. Es passt also sehr gut in unsere One World Of Citrus™ Strategie. Wir erwarten, dass unser Geschäft sofort von dem Kauf profitieren wird, da wir nun produktivere Anbauflächen besitzen und unseren Anteil an Rosales erhöht haben."


Investorenkontakt:
ICR
John Mills
Tel: 646-277-1254

Klicken Sie hier für die originale Version.


Erscheinungsdatum: