Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Frankreich: 20% Anstieg in Biomärkten im Jahr 2016

Agence Bio zufolge hat der Bio-Lebensmittelmarkt in Frankreich um 20 % zugenommen und erreichte 2016 somit 7 Milliarden €. Während 2003 die Hälfte der Bevölkerung nie Bio-Lebensmittel gegessen hatte, verzehren heute sieben von zehn Leuten mindestens einmal monatlich Bio-Lebensmittel. 15 % der französischen Bevölkerung konsumierten im Jahr 2016 sogar täglich Bio-Produkte. Im Vergleich zum vorherigen Jahr entspricht das einem Anstieg von etwa 10 %.

Die Gesundheit ist der erste Grund für die Steigerung des Konsums von Bio-Produkten, welche die Verbraucher unter anderem auch aufgrund der Qualität, des besseren Geschmacks und als Beitrag für den Umweltschutz wählen. Die Verbraucher vertrauen den Bio-Zertifikaten, den Kontrollen und der Gewissheit, dass es sich bei den Produkten nicht um GMO'S handelt. Auf Platz eins ist Bio-Gemüse. Danach folgen Milchprodukte und Eier, Delikatessen und Fleisch.

Die Bio-Anbaufläche hat in einem Jahr um etwa 16 % zugenommen und somit 1,54 Millionen Hektar erreicht. Es hat auch eine 12% Steigerung bei der Anzahl von Bio-Höfen (jetzt mehr als 32.300) gegeben. Occitania ist die wichtigste Region für den Bio-Anbau und liegt noch vor Auvergne und Nouvelle Aquitaine. Bei Gesellschaften, Einfuhrhändlern und Ausfuhrhändlern und mit großen Einzelhändlern gibt es einen Wandlungskurs von 9.5%. Die Verkäufe haben mehr in Fachläden zugenommen, als in Ketten, aber beide sind gleich wichtig.
Erscheinungsdatum: