Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

CMA CGM verstärkt seine Position in Vlissingen!

Nach einer Testphase 2015 startete die französische Containerrederei CMA CGM im letzten Jahr einen erfolgreichen, wöchentlichen Containerdienst vom Hafengebiet in Vlissingen nach Westaftrika. Die so genannte EURAF1 Linie verbindet Vlissingen direkt oder über die logistisch wichtigen Zentralhäfen Tanger Med en Algeciras am Eingang des Mittelmeer mit Westafrika . Diese Linie wird durch CMA CGM mit sechs Schiffen von ca. 3.500 TEU ausgeführt. 



Im Moment besteht die Ladung noch größtenteils aus Containern gefüllt mit Kartoffeln und Zwiebeln. Inzwischen werden wöchentlich, per Inlandsbarge, ab dem neuen Depot Kamer City in Rotterdam auch Container mit anderen Ladungen nach Vlissingen verfrachtet, um folglich mit CMA CGM verschifft zu werden. Diese extra Ladungen verstärken den ganzjährig fahrenden, erfolgreichen Containerdienst von CMA-CGM vom Hafengebiet Vlissingen und passen zu der Strategie von Zeeland Seaports, die Verladung von Containern wachsen zu lassen.
Erscheinungsdatum: