Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bayer Crop Science

Anbau unter Extrembedingungen

Für manche Landwirte geht es darum, sich selbst zu versorgen zu können und Ideen umzusetzen. In tiefen Schluchten und auf steilen Hängen Landwirtschaft zu betreiben, ermöglicht es einigen Anbauern zum Beispiel einheimische Nutzpflanzen weiterzuentwickeln und traditionelle Anbaumethoden zu praktizieren. Für andere geht es bei extremer Landwirtschaft darum, die Beschränkungen akademischer Forschung und Wissenschaft zu testen: Wo liegen die Grenzen der Landwirtschaft? Was können wir unter Wasser anbauen, im All oder sogar auf Marsboden?

Beide Gruppen verfolgen die Idee der Unabhängigkeit: Nahrungsmittel müssen nicht aus einigen wenigen zentralen Quellen stammen. Landwirtschaft kann in Lagen und Umgebungen existieren, die zuvor kaum vorstellbar waren. Die Frage ist natürlich: Wie kann dies funktionieren?

Bayer CropScience zeigt hier einige der einzigartigen, ungewöhnlichen und faszinierenden Orte der Landwirtschaft, an denen sich Tradition, menschlicher Einfallsreichtum und Verwirklichung treffen.

Quelle: bayer.cropscience.de
Erscheinungsdatum: