Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Polen:

In dieser Saison wird ein Rekord in der Tiefkühlgemüseproduktion erwartet

Nach Angaben von Euromonitor, belief sich der Marktwert der polnischen Tiefkühlfrüchte- und Gemüse im Jahr 2015 auf 806 Millionen Złoty (ca. 186,90 Millionen Euro) und im Jahr 2016 auf 824 Millionen Złoty (rund 191,07 Millionen Euro).

In Bezug auf die Aussichten für die Saison 2016/2017 erklärt Thomas Smolenski vom Institut für Agrarökonomie und Lebensmittelwirtschaft, dass "gefrorenes Obst und Gemüse die polnischen Exporte in diesem Sektor dominieren." Wir haben bereits die aktuellen Prognosen für die Saison 2016/17, in der wir ein Rekordvolumen von gefrorenen Früchten produzieren werden, welches 500.000 Tonnen erreichen wird, oder 5 Prozent mehr als in der vorherigen Saison."

Ebenso wird es eine Zunahme der Produktion von gefrorenem Gemüse geben. "Für die Gemüseproduktion in der Kampagne 2016/17 wird prognostiziert, dass sie einen Rekord von 655.000 Tonnen oder 7 Prozent mehr als vor einem Jahr erreichen wird", fügte er hinzu.

Ein sehr erfolgreiches Jahr
Insgesamt wird es eine gute Saison für die Tiefkühlkostproduzenten sein, bestätigt Thomas Smolenski. "Die aktuelle Saison 2016/17 wird in Bezug auf das Volumen und die Exporte extrem erfolgreich sein, nur die Preise werden schlechter, da sich einige stabilisieren werden, während andere Rückgänge verzeichnen werden", erklärt er.

Jedenfalls sollten die deutlich besser erreichten Verkaufsergebnisse die Preisrückgänge ausgleichen.

Erscheinungsdatum: