Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

La Linea Verde legt Akzent auf den Service

Wir lesen immer wieder, dass die Tendenz zum Verbrauch der pflanzlichen Nahrungsmittel oder sich die Wahl der Stile komplett vegetarisch oder vegan zu ernähren, in Bewegung kommt: Zum einen Teil könnte es sich um eine vorübergehende Mode handeln. Aber wenn der Verbraucher ausreichend Antwort auf seine Bedürfnisse findet, könnte sich diese Tendenz verhärten und strukturell werden.

Davon ist das Unternehmen La Linea Verde aus Manerbio (BS) in Italien überzeugt, bekannt aus dem Sektor der IV und V Produktpalette mit ihren Markenprodukten Dimmidisì, die daneben viele analogen Linien unter privatem Label beliefert.



Bei der Fruit Logistica 2017 konnten wir mit Valérie Hoff sprechen, Direktorin des Marketing und der Kommunikation der Linea Verde. "Der Service wird langsam zu einer Diskriminante. Schauen wir uns z.B. die Tütensalate an, sehen wir, dass die Schalen für den Sofortverzehr mit Dressing und Besteck die klassischen Tüten übertreffen. Ohne Service, aber auch ohne Geschmack, kann es nicht weitergehen ".


Eine neue Linie für die Tütensalate, gemischt oder nur eine Sorte, der Marke Dimmidisì, mit dem Wortteil in Evidenz auf einem matt/glänzendem Streifen.

Dass diese Strategie funktioniert, zeigen die Bilanzresultate des Betriebes, die in 2016 einen Umsatz von 225 Mio Euro verzeichnete, ein Zuwachs, verglichen mit 2015, und mit 30% der Geschäftsbeziehungen im Ausland. Heute gibt es die Linea Verde mit Salaten und frischen Suppen in verschieden europäischen Ländern, neben Italien: Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Schweiz, Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Slowenien, Serbien, Polen und Litauen.

"Über unserer Erfahrung hinaus, die uns als einen der italienischen Leader in der IV Produktspalte und der Gerichte zum Sofortverzehr stellt, und als ersten italienischen Erzeuger für frische Suppen, möchte ich die Zertifizierungen, über die die Linea Verde verfügt, betonen. Neben dem GlobalGAP, BRC und IFS entsprechen wir der UNI EN ISO 9001, relative Zertifizierung der integrierten und biologischen Produktion, Rückverfolgbarkeit der Produktionslinie (UNI EN ISO 22005), Umwelt Zertifizierung ISO 14001 und, worauf wir besonders stolz sind, die Registratur Sedex-Smeta für die soziale Verantwortlichkeit".

Mit dem Verbraucher sprechen
Unter denen von der Linie Verde auf der Fruit Logistica 2017 veröffentlichen Neuheiten, auch die der neuen grafische Livree der Sparte der Tütensalate (siehe Foto oben), mit den prinzipiellen Verwendungen des Verbrauches durch einfache und wiedererkennbare Wörter, einprägende und gut lesbare Buchstaben auf der Vorseite der Konfektion (Dimmidisì sag mir ja...jeden Tag,ogni giorno, ...zum Geschmack, al gusto, ...zur Schlichtheit, alla semplicità, ...zur Frische zum Kochen, ai freschi da cuocere, etc.).

"So haben wir einen direkten Dialog mit dem Verbraucher- erklärt Valérie - in dem auch einige Vorschläge/ Rezepte zum Servieren des Produktes übertragen werden, einfach das Foto eines Gerichtes mit der Beschreibung auf der Tüte kombinieren ".

Für weitere Informationen über das Unternehmen: www.lalineaverde.it
Erscheinungsdatum: