Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Zusammenarbeit mit Calsa-Weiss

Veg@table: zu Hause das eigene Gemüse anbauen

Letztes Jahr wurde Archiduc während der Fruit Logistica lanciert. Ein Do-It-Yourself-Set mit Champignons. In diesem Jahr stellt die Firma ihr neues Konzept für Gemüse, mit dem Namen Veg@table, vor. "Hiermit kann der Konsument zu Hause in einem Mini-Treibhaus das ganze Jahr über auf Bioerde und mit Biosaat Salat und Kräuter anbauen. Frischer geht es nicht", sagt Hilde Lapierre, die zusammen mit ihrem Mann Steven Van Robays die Firma leitet. "Ein Gemüsegarten an der Mauer, ganz ohne Unkraut. Das ist doch ideal!"



"Das Gemüse und die Kräuter können drinnen oder draußen in einem besonderen Topf angebaut werden. Nach der Ernte kann der Konsument erneut fünf Mal sähen und ernten: das ganze Jahr über frisches Grün auf dem Teller. Das Gute an diesem Konzept ist, daß es hierbei keinen Abfall gibt. Man erntet, was man möchte und den Rest lässt man einfach weiter wachsen. Man pflückt seine eigene Salat-Melange, alles kann konsumiert werden. Einfach zu produzieren und benutzerfreundlich für Jung und Alt. Es gibt inzwischen schon zwölf Gemüse- und Kräutersorten. Je nach Nachfrage werden noch mehr folgen. Neben den Pflanzen kann man auch ein dazugehöriges Planzgestell anschaffen. Daran können sechs Töpfe gehängt werden, die perfekt passen. An der Unterseite der Töpfe ist ein Loch, daß geöffnet werden kann um z. B. überschüssiges Regenwasser ablaufen zu lassen."



Einführung im April

Das neue Konzept kommt Mitte April auf de Markt. Es besteht schon großes Interesse in verschiedenen europäischen Ländern. "Das tolle ist, daß unser Konzept einzigartig ist. Das gibt es sonst nirgendwo. Die Reaktionen auf der Fruit Logistica waren sehr positiv. Wir erhoffen uns einen guten Verkauf! Auch das Champignon-Set läuft gut und sogar ohne aktives Werben steigt die Nachfrage weiterhin."



Zusammenarbeit mit Calsa
Im Hinblick auf den Verkauf, die Logistik und den Export von allen Archiduc-Produkten wird eng mit dem Exporteur Calsa-Weiss zusammen gearbeitet. "Diese Firma ist weltweit ein Spezialist auf dem Gebiet von Obst und Gemüse. Wir haben nach einem Partner gesucht und den richtigen gefunden", sagt Hilde abschließend. 

Für mehr Informationen:
Archiduc Usil bvba
Rostraat 35A
9930 Zomergem
Belgien
T:+32 496 540 576
T:+32 497 495 555
info@archi-duc.be
www.archi-duc.be
Erscheinungsdatum: