Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Henk van der Meij, Hars&Hagebauer:

"Mangomarkt erreicht einen Wendepunkt"

Nach einer Zeit, in der die Mangos unter dem Selbstkostenpreis verkauft wurden, erreicht der Markt nun langsam einen Wendepunkt. "Es sieht wesentlich besser aus", sagt Henk van der Meij von Hars&Hagebauer. "Die Volumen aus Peru nehmen ab und auch Brasilien hat, u. a. aufgrund der hohen lokalen Nachfrage, die Lieferungen eingeschränkt. Das führt zu Verkaufspreisen von ca. 6 Euro und in der kommenden Zeit vermutlich zu einem stabilen bzw. steigenden Markt." 
 
"Vor allem in der Zeit bis Juni erwarten wir keine übermäßige Verfügbarkeit. Das ist auch gut so, denn niemand hat etwas an enormen Stosszeiten. Die Nachfrage ist gut und nach einer unvorhersehbaren, schwierigen Zeit, blicken wir dem Frühjahr positiv entgegen", führt Henk fort. "Bei den Mangos aus den nördlichen Gebieten von Peru geht die hochwertige Ware zu Ende, in den neuen Gebieten erwarten wir, daß in den kommenden Wochen gesunde Früchte geladen werden." 
 
Für mehr Informationen:
Henk van der Meij
Hars & Hagebauer
Handelsweg 35
2988 DB Ridderkerk
Niederlande
Tel: +31 180 745100
henk@harshagebauer.nl
www.harshagebauer.nl
 
Erscheinungsdatum: