Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Aus Liebe zum Obst:

Die technischen Lösungen der Unitec Gruppe erreichen 60 Länder

Einen wachsenden Umsatz in 2016 (85 Millionen Euro im Vergleich zu 72 Millionen im letzten Jahr), eine Präsenz von 60 Ländern, mit einem Geschäftsumsatz von 90% im Ausland. Das sind einige Zahlen, die der Präsident der Unitec Angelo Benedetti, während der traditionellen Pressekonferenz auf der Fruit Logistica in Berlin angeführt hat.


Angelo Benedetti und Enrico Turoni bei der Pressekonferenz in Berlin

"Mittlerweile definieren wir uns als Gruppe - betont der Präsident - da wir unseren Aktionsradius und unsere innovativen Lösungen mit der UT Instruments, zusammengestellte Gesellschaft der Unitec und Tr Turoni und der Unisorting, gegründet 2016 durch die Übernahme der drei italienischen Marken Longobardi, Sado und Sammo".

UT Instruments produziert tragbare technologische Geräte zur Messung der qualitativen Parameter des Obstes in allen Phasen der Produktionskette, vom Feld, in der Fruchtzentrale, bis hin zur Gdo und den Hauptmärkten.



Unisorting reagiert auf die zunehmend anspruchsvolleren Nachfragen einer Spezialisierung im technischen Bereich für die Verarbeitung von Äpfeln, Datteln, Zwiebeln, Kartoffeln, Mango, Avocado, Zitrusfrüchte und Spargel. Dabei werden die Prozesse der Verarbeitung verbessert, besonders bei der Auswahl und der Aufteilung der vielfältigen Niveaus der Qualität, die den Früchten eigen sind. Damit ist das Angebot der Gruppe Unitec noch kompletter und umfassender.



Unitec kommt seit über 90 Jahren Seite an Seite mit den Fruchtzentralen der ganzen Welt mit hervorragenden technischen Lösungen zur Verbesserung des speziellen Business, mit besonderem Fokus auf die Verringerung der Kosten und zur Verbesserung ihrer Einnahmen.

"Auch in 2017 bleibt unser Objektiv kohärent mit diesem Service - realisiert aufgrund der kontinuierlichen Innovation - betont Benedetti. Unsere Systeme eliminieren nicht einfach nur das defekte Produkt aus der Verpackungskette, sondern klassifiziert die Qualität auf Basis multipler Parameter und Variablen. Es ist nicht gesagt, dass eine Frucht mit niedrigem Brixwert nicht geeignet für den speziellen Gebrauch oder anderen Einsatzbereichen ist. Wichtig ist, unterscheiden zu können und Entscheidungen auf Basis objektiver Elemente zu fällen".


Die zufriedenen Gesichter der Unitec Kunden sind die Konsequenz einer guten Arbeit, das Obst gut zu versorgen und das Objektiv, den Unternehmen konkrete Nutzen hinzu zu fügen

Das, was für eine Fruchtzentrale zählt, nach Meinung des Unitec Präsidenten, ist sich vertrauenswürdig auf dem Markt zu präsentieren: "Gesamte Produktlieferungen ziehen enormen Vorteil aus ihrer Uniformität, soweit nicht durch uneinheitliche Ware beeinträchtigt und diese zur industriellen Verarbeitung, oder anderem Zweck, verwendet sein könnte".

Enrico Turoni von der TR Turoni hat die Vorteile gezeigt, die sich aus daraus ergeben, wenn elektronische Instrumente zur Bestimmung der qualitativen Parameter der Frucht auf dem Feld noch vor der Ernte zur Verfügung stehen. " Dank der Tragbarkeit, der Schnelligkeit, der Software und Bluetooth, erlauben diese Geräte dem Produzenten maximale Ergebnisse dieses Anbaus zu erzielen. Dabei Zeit und Ressourcen optimierend und den Kunden ( Gdo oder den Märkten) genau das gewünschte Produkt zu liefern. Das Endobjektiv bleibt immer die Kundenbindung".



Die technologische Kompetenz der Unitec Gruppe
Bei der Fruit Logistica hat die Gruppe Unitec drei herausragende Leitungen präsentiert, die sich aus der Erfahrung bei der Realisation der Maschinen auf neustem Stand der Technik zur Selektion und der Verpackung von Obst- und Gemüse ergaben: Cherry Vision 2, Blueberry Vision und Cluster Cutter für die Rainier Kirsche.

Cherry Vision 2
Das innovative System zu 100% geplant, entwickelt und realisiert durch Unitec, zur elektronischen Klassifizierung der Qualität der Kirschen.



Gerade in der letzten Saison hat Cherry Vision 2 von Unitec bei der Bewertung der Markenkirsche Melinda beigetragen: Cherry Vision 2 bei der Selektionsphase einzusetzen, ermöglichte dem Betrieb, die eigenen Einnahmen zu erhöhen, dank der gebotenen Qualität, da gut klassifiziert. Sie konnten eine Saison beenden, die durch Umwelteinflüsse und durch die Präsenz des Insekts Drosophila suzukii sowieso problematisch war. Es wurden 60 Cent bei den Kosten der Bearbeitung gespart, +0,30 Cent/ kg für den Preis, der an de Erzeuger bezahlt wurde. Das sind die offiziellen veröffentlichen Zahlen von Melinda. Das sind die konkreten Ergebnisse mit der Cherry Vision 2.



Blueberry Vision
Ist die neueste Technologie auf dem Gebiet der Selektion und der Klassifizierung von Blaubeeren.


Es ist das erste System, einzigartig in seiner Art, das, sich dabei auf diverse Qualitätsparameter jeder einzelner Frucht einstellend, die Möglichkeit garantiert, zu 100% die Oberfläche der Blaubeere, ohne sie zu beschädigen, zu kontrollieren. Dabei die Zuverlässigkeit bei der Selektion und die Klassifizierung des Produkts, bevor es auf den Markt kommt, erheblich zu verbessern. Die Schnelligkeit liegt bei 35 Blaubeeren pro Sekunde.

Cluster Cutter
Das perfekte Beispiel für die Innovation zur Spezifität einer einzelnen Frucht ist der Cluster Cutter, der für die Verarbeitung der Rainier Kirsche entwickelt wurde: Der Trenner der Stiele, vom Unternehmen patentiert, wurde speziell bedacht, für die Rainier Kirsche. Er wurde entwickelt und so präzis eingestellt, dass er die Stiele zweier aneinander hängenden Kirschen trennen kann, ohne die Kirsche zu beschädigen. Eine " Revolution" zur Reduzierung der Kosten und zur Verbesserung der Effizienz, Dank der hervorragenden Automatisierung der Linie, für diese delikate und hochwertige Frucht. Diese Operation wurde lange Zeit per Hand durchgeführt!

Weitere Informationen: www.unitec-group.com
Erscheinungsdatum: