Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Daniel Bustamante von Prohass:

"Peru: "Diese Saison werden wir 40% mehr Avocados haben"

"Die Avocado Saison 2017 wird sich durch einige neue Produktionsregionen sehr verändern. Die Avocados werden auf dem Weltmarkt schneller verfügbar sein, als zuvor und zwar ab Anfang März. In jedem Fall wird die Zusammenarbeit mit den Exporteuren, um ein Avocado Angebot mit der richtigen Reife und der gewünschten Qualität garantieren zu können, noch wichtiger werden," versicherte Daniel Bustamante, Geschäftsführer von Prohass.



Gleichzeitig wurde bestätigt, dass es in diesem Jahr einen Produktionsanstieg von 30 bis 40% geben wird. Es wird zwischen 210 und 250.000 Tonnen für den Export geben, während es 2016 noch etwa 180.000 Tonnen gewesen waren. "Der Hauptgrund für diesen Anstieg ist, dass sich die Anpflanzungen, die zwei Jahre in Folge von den hohen Temperaturen beschädigt wurden, nun erholen. Diese Saison hatten wir bessere Klimaverhältnisse, und auch die neuen Anpflanzungen sind produktiv geworden. Zurzeit pflanzt Peru etwa 2000 Hektar pro Jahr," versicherte der Repräsentant. 


Die politische Situation in den USA, die der weltweit größte Avocado Konsument sind, wird nicht als ein Problem für die Distribution peruanischer Früchte auf diesen Markt, angesehen.

"Ich denke, dass es beim Import dieser Produkte in die USA keinerlei Probleme geben wird, weil bei ihnen, genau wie in Mexiko, die Ernte in diesem Jahr kleiner ausgefallen ist. Die Vereinigten Staaten sind der wichtigste Markt und werden für das Produkt weiterhin der größte Importeur bleiben. Aber auch Europa wächst durchschnittlich 25% pro Jahr und andere Märkte wie China und Japan interessieren sich auch immer mehr, wenn sie auch nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wachsen," betonte Bustamante. 



Die Gründung der Welt Avocado Organisation (WAO) ist einer der größten Schritte für den Avocado Markt, da es den Konsum fördern wird und Avocados dadurch sowohl auf traditionellen, als auch auf neuen Märkten beliebter werden. "Wir haben mit unterschiedlichen Produktionsländern zusammengearbeitet, um die WAO zu gründen. Die Organisation wird den Avocado Konsum promoten. Wir hatten kürzlich ein Meeting, in dem wir die Kampagne organisiert haben und allmählich nimmt alles Form an," schloss der Sprecher.

Für weitere Informationen:
Daniel Bustamante
Prohass
dbc@agricolacerroprieto.com
www.prohass.com.pe
Erscheinungsdatum: