Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

T&Gs peruanische Trauben sind auf dem Weg nach Europa

T&G Globals erste große Ernte von Ivory- und Sugraone-Tafeltrauben wird gerade in Peru für den Versand nach Europa vorbereitet.

Die Ernte frühreifendender grüner, kernloser Sorten begann Ende letzten Monats. Nächste Woche beginnt dann die Ernte der ebenfalls kernlosen Autumn Crisp- und Crimson-Trauben.

Sarah McCormack, leitenden Geschäftsführerin International bei T&G Global ist sehr erfreut über die Farbe und Konsistenz der bisher verpackten Trauben; sie beschrieb sie als "exzellent".

"Bis jetzt haben wir 20.000 Boxen verpackt, der Packout beträgt 96,2%. Laut Hochrechnungen können wir insgesamt mit 220.000 Boxen rechnen, damit sind wir angesichts der Tatsache, dass dies erst unsere zweite kommerzielle Ernte in Peru ist, sehr zufrieden."

2016 konnte T&G bereits eine kleine Menge Trauben ernten, großflächige Überschwemmungen minderten die Erntemenge allerdings erheblich.

T&G wird die Trauben der jetzigen Ernte in Europa statt in den USA vertreiben, da der dortige Bedarf noch durch heimische Trauben gedeckt wird.

"Die USA verfügen noch über 50% ihrer heimischen Erntemenge und die wird bis Ende Dezember/Anfang Januar auch nicht verkauft sein. Außerdem haben wir aufgrund des Zöllestreits zwischen China und den USA viele chinesische Vorbestellungen für kernlose Crimson- und Red Globe-Traubensorten."

T&Gs Geschäftsführer für Südamerika, Felipe Rodriquez, will die Ernte bis zum 20. November abschließen. "In Piura können wir die Ernte etwas beschleunigen, wir wollen fertig sein, bevor die Temperaturen im Dezember zu hoch werden."

T&G besitzt inzwischen 340 Hektar, 136 davon werden in der Piura-Region in Peru bewirtschaftet.

Für weitere Informationen:

Jo Jalfon
T&G Global
Tel: + 64 27 201 2645
Email: joanne.jalfon@tandg.global 

Erscheinungsdatum: