Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alexander Verduyn, Verduyn

"Mit der neuen Waschlinie können wir Kunden schneller bedienen"

Um Kunden so gut und so schnell wie möglich zu bedienen zu können, arbeitet die belgische Firma Verduyn an der Errichtung eines neuen Firmengebäudes. "Nach dem Jahreswechsel muss das Gebäude fertig gestellt sein. In dem Gebäude wird eine neue Waschlinie installiert, mit der Verduyn sowohl Produkte für die Industrie als auch für den Frischmarkt waschen wird. Hauptsächlich werden Karotten gewaschen aber auch Rüben, Wurzeln, Bio-Karotten und anderes Gemüse, das waschbar ist", sagt der Geschäftsführer Alexander Verduyn. "Es ist im Vergleich zur vorigen Linie eine Modernisierung, wir sorgen hiermit aber auch für mehr Kapazität. Kunden wollen schneller bedient werden, also müssen wir schneller handeln."

Das neue Gebäude in 'sattem Grün'
Das neue Gebäude wird über zwei Waschlinien und eine automatische Sortieranlage verfügen. Von dort aus geht das Produkt zur Zwischenlagerung in ein automatisches Kühllager. "Im bestehenden Gebäude wird dadurch Platz geschaffen für neue Aktivitäten", sagt Alexander. Mit dem Neubau bekommt Verduyn etwa 8500 Quadratmeter extra Fläche. "Wir befinden uns auf einem 7,5 Hektar großen Gelände, das in Kürze über eine neue und breitere Zufahrtsstraße leichter erreichbar sein wird. Dadurch wird auch die Gesamtfläche des Standorts besser genutzt werden können."

Karotten 
"Der Neubau wird hauptsächlich realisiert, um unser Produkt, auf kontrollierte Weise, besser und schneller zu sortieren und unsere Nebenprodukte noch besser zu verarbeiten, damit wir die Kunden schneller bedienen können. Die Kunden erwarten eine stabile Qualität und wir wollen mit einem noch besseren Service darauf reagieren", sagt Verduyn. Der Markt für Karotten ist schon seit längerer Zeit nicht gut. In den Benelux-Ländern und in Frankreich ist es schon seit langer Zeit sehr trocken, wodurch die Erträge sehr niedrig sind.

"Auf dem freien Markt bleiben die Karotten teuer, auch wenn die Nachfrage nicht hoch ist. In Europa ist die Nachfrage nach Karotten sogar leicht zurückgegangen aber dieser Effekt wird, durch den Rückgang der Erträge von 20 bis 25% auf den Feldern, kompensiert. Ein Vorteil ist jedoch, dass die Qualität der Karotten in diesem Jahr sehr gut ist." Ein Großteil des neuen Gebäudes wird eine auffällige Farbe bekommen. "Die Fabrik wird weiß sein mit einem zentralen, Hochbau in 'sattem' Grün. Die satte grüne Farbe sieht jung und frisch aus", sagt Alexander abschließend.

Für mehr Informationen:  
Galgestraat 9 
8610 Kortemark
Belgien
Tel: +32 (0) 5157 00 56
info@verduyn.be
www.verduyn.be

 

Erscheinungsdatum: