Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schwedische Äpfel werden beliebter

Lokal angebaute Äpfel werden in Schweden immer beliebter. Sowohl die Anbaufläche als auch die Anzahl der Erzeuger hat in den letzten Jahren zugenommen. Derzeit werden 1532 Hektar Land für den Apfelanbau genutzt, ein Plus von fast 12 Prozent zwischen 2011 und 2017. Auch die Anzahl der Apfelanbauer hat in diesem Zeitraum zugenommen: von 236 auf 284.

Etwa jeder vierte Apfel in schwedischen Geschäften wird in Schweden angebaut. "Der Verbraucher trägt den schwedischen Apfel im Herzen", sagt Sten Olsson von der Gartenbaugenossenschaft LRF Trädgård. "Wir haben eine Reihe neuer Firmen, die viel produziert haben. Schwedische Früchte sind in Schweden eindeutig gefragt. Außerdem können die Unternehmen wettbewerbsfähige Preise erzielen. "Im vergangenen Jahr wurden in Schweden mehr als 22.100 Tonnen Äpfel geerntet. Das Jahr davor war das 24.500 Tonnen. Jeder Hektar kann laut Statistik des schwedischen Landwirtschaftsrates 288.000 Äpfel pro Ernte liefern.

In diesem Jahr wird die Apfelernte laut Erwartungen alle Rekorde brechen, obwohl das teilweise auch wieder abhängig von den Lagermöglichkeiten ist.

Quelle: www.jp.se

Erscheinungsdatum: