Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Vorschäge der Idrologica für Vorrichtungen auch gegen Insekten

V5: Antihagelnetze, die die Formung gefährlicher Wassersäcke vermeiden

Die immer heftigeren atmosphärischen Störungen sind ein großes Risiko für die Anti-Hagel und/oder Anti-Insekten Einrichtungen. Immer häufiger geschieht es, dass schwerer Hagel nicht nur große Säcke formt, die die Netze zerreißen und auch die Stützpfähle zerstören. Das in Europa patentierte V5 System- eine Art Abdeckung gegen Hagel- charakterisiert sich durch eine innovative Methode zum Abfluss des Eises kann solche Bildungen von gefährlichen Wassersäcken in den Netzen vermeiden.

Einfach erkennbar im Profil der Struktur sind zwei unterschiedliche Netzgefälle zu sehen: Das erste geht vom Firstdraht bis zur mittleren Verstärkung, die mit einem Gummi versehen ist und ist relativ flach. Das zweite geht von der mittleren Verstärkung bis hin zur äußeren Verstärkung mit großer Neigung und formt einen Trichter.

"Die Anlage hat dadurch eine gewisse Flexibilität und bei Hagel wird die Neigung der Netze erhöht und der Hagel sofort zum Abfluss geführt. Die zwei Abdeckungen sind in zwei Punkten verbunden: Mit Hilfe eines kurzen Elastikbands zwischen den mittleren Verstärkungen und bei den äußeren Verstärkungen mittels Stromlinienförmigen Platten." Das Endresultat, den Aufbau frontal betrachtend, ist ein Dreieck mit dem Scheitelpunkt nach unten ausgerichtet, wo die Hagelkörner gesammelt und von dort auf den Boden abgelassen werden. Es ist auch möglich die Verschlüsse am oberen Ende anzubringen, so wird die Anlage isoliert und ist vor den asiatischen Wanzen geschützt.

"Das Unternehmen Idrologica Srl entwickelt, entwirft und installiert die Anlagen, sowie Maschinen für den Landbau, für öffentliche und private Grünanlagen, für die Industrie und große Sporteinrichtungen. Sie verhilft der Landwirtschaft somit zur Verbesserung der Produktion und Grünanlagen, dank Kompetenz und kann jederzeit technische Assistenz bieten." 

Kontakt
Idrologica srl
via Soldata, 1
48018 Faenza (RA) - Italy
Mark Servadei
Ufficio tecnico
Tel.: +39 0545 906274
Tel.: +39 333 9365933
Email: impiantistica@idrologica.it 
Web: www.idrologica.it 

Erscheinungsdatum: