Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kolumne Frits van der Meulen (KCB)

Ende der Unterglassaison in Sicht

Momentan kommen die letzten Partien der Unterglasprodukte auf den Markt. Nach einem heißen Sommer mit Qualitätsproblemen haben die Probleme in den letzten Wochen abgenommen und hat die Qualität der Unterglasprodukte sich beträchtlich gebessert. Das erzählt Frits van der Meulen des Kwaliteits Controle Bureau (KCB) in dieser Kolumne.

Bei den Tomaten gibt es momentan wenig Probleme. Manchmal hat eine Partie eine etwas geringere Qualität, doch manche Sätze sind jetzt am Ende oder fast aufgebraucht (belichteter Anbau). Im allgemeinen haben sie eine gute Qualität und sieht das Produkt gut aus.

Die Qualitiät der Paprikas ist auch viel besser geworden, wir beobachten kaum Qualitätsprobleme. Während der Inspektion sehen wir schöne, feste und glänzende Früchte. Die geringere Qualität und die Ausmusterungen die es gibt, sehen wir vor allem bei dem neuen spanischen Produkt. Dort gibt es Partien mit einer geringeren Qualität, vor allem wegen der faulen Stiele.

Die Qualität der Auberginen ist im allgemeinen gut. Auch die Gurken haben eine prima Qualität. Die unterschiedlichen Anbaumethoden sieht man in der Qualität zurück.

Zum Schuss aus dem Freiland, der Eissalat. Dieses Produkt hat auch mit der Hitze und der Dürre zu kämpfen gehabt. Momentan gibt es immer noch niederländisches Produkt und die Qualität ist im allgemeinen gut. Man sagt, der Eissalat soll flott ausgewachsen sein und die Volumen nehmen schnell ab.

Quelle: KCB

Erscheinungsdatum: