Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

7000 Kilo krumme Zucchini auf dem Dam

Um Aufmerksamkeit über die Verschwendung von krummem Obst und Gemüse zu erregen, hat Kromkommer gestern einen Container mit 7000 Kilo krummen Zucchini auf dem Dam platziert. Mit der Kampagne wollen sie das Thema "Gleiche Rechte für Obst und Gemüse" hervorheben.

"Pflaumen, die drei Millimeter zu klein sind, gelber Blumenkohl, Snacktomaten mit Dellen und zu kleine Äpfel und Birnen, in den letzten Monaten konnte das niemand mehr verleugnen. Der warme Sommer verursachte viel Obst und Gemüse mit einem anderen Aussehen, als der Verbraucher es gewohnt war. mehr Obst und Gemüse wurde verschwendet als unter normalen Umständen, landesweite Rettungskampagnen wurden gestartet, die Verbraucher zeigten ihre Empörung in großer Zahl und deuteten an, dass sie gebogene Produkte kaufen wollten, während einige Supermärkte ihren Einkaufsbedarf vorübergehend anpassten und schiefem Obst und Gemüse lieferten einen Platz im Regal boten", heißt es in der Pressemitteilung von Kromkommer.

Laut Kromkommer ist es an der Zeit, die Verschwendung von schiefem Gemüse und Obst strukturell anzugehen. Kromkommer schlägt eine neue Definition von Qualität vor: keine Anforderungen, die auf äußere Merkmale abzielen, sondern Qualität, die als frisch, sicher und vor allem sehr schmackhaft definiert wird.

Um diese Mission zu unterstützen, startete Kromkommer gestern mit einer Aktion auf dem Dam in Amsterdam. Die Organisation stellt dort einen Container mit 7000 Kilo biologischen und regulären Zucchini auf. "Diese kommen von einem Limburger Erzeuger, der diese Zucchini nicht verkaufen kann, weil sie wegen ihres Aussehens nicht akzeptiert werden, sie sind zu klein, zu groß, krumm oder haben einen Kratzer." 7000 Kilo ist die Menge an Zucchini, die dieser Erzeuger in drei Tage nicht los wird und dadurch auf seinem Land unterpflügen muss."

Der Container mit Zucchini ist ein konfrontatives Beispiel für die Verschwendung von Obst und Gemüse aufgrund äußerer Merkmale. Kromkommer will die enorme Verschwendung von schiefem Gemüse und Obst zeigen.

Der Container war gestern auf dem Dam in Amsterdam zu sehen. Die Zucchini konnten von den Passanten gerettet werden.

Erscheinungsdatum: