Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Guatemala:

"Das Ziel ist es, unseren Rambutan in Europa zu etablieren"

Guatemalas Rambutanernte beginnt Ende April und trotz der Klimaschwankungen, erwarten die Produzenten eine vielversprechende Saison. "Glücklicherweise hatte die Region, in der wir unseren Standort haben, keine größeren Probleme mit den Klimaschwankungen. Es ist die größte Region für den Anbau der Frucht. Außerdem werden wir als Unternehmen, im Vergleich zu anderen Jahren, voraussichtlich um 20% wachsen," sagte Edilson Hernandez vom Prime Tropics Unternehmen.



Mit mehr als 140.000 Bäumen kann das Unternehmen aus Guatemala mehr als 100 Millionen Früchte anbieten. "Wir haben sehr vorsichtig aus vielen Sorten gewählt und uns für die R134 Sorte entschieden, wodurch wir uns von unseren Konkurrenten abheben. Mexiko und Honduras sind in den letzten Jahren zu einer direkten Konkurrenz geworden. Wir beginnen Ende April, während sie jeweils im Juni und September beginnen," so der Repräsentant.



"Wir sind auch sehr froh darüber, Pioniere beim Anbau einer kleinen Menge finger limea in der Region sind. Wir haben 5 Hektar der Frucht. Wir haben außerdem ein vielfältiges Angebot an tropischen Früchten, wie Mangosteen, Achachairu, Sapodilla und Pitahaya," sagte der Sprecher.



"Die wichtigsten Märkte für diese Früchte sind die Vereinigten Staaten und Kanada und wir schicken auch einige Ladungen nach Europa. Unser Ziel ist es, unseren Marktzutritt auf diese Märkte zu intensivieren. Aber wir wollen uns vor allem auf den europäischen Markt konzentrieren, wo die Nachfrage nach exotischen Früchten, wie Rambutan, wächst," schloss Hernandez.

Für weitere Informationen:
Edilson Hernández
Prime Tropics
E: deddyhl@hotmail.com
T: +502 57000052
www.primetropics.com
Erscheinungsdatum: