Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fruchtsalatverkauf auf der Straße führte möglicherweise zu Epidemien in Indien

Eine Studie wurde von dem Lords Universal College durchgeführt, die Proben von zehn lokalen Märkten in Mumbai gesammelt haben und diese zeigte hohe mikrobielle Werte in Obstsalaten. Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Bacillus cereus, Salmonella sp. und Pseudomonas sp. gehörten zu den gefundenen Verunreinigungen in diesen Salaten.

Die Studie erklärte, dass diese Verunreinigungen durch mehrere Faktoren verursacht werden können, einschließlich unsachgemäße Handhabung, Reinigung mit verunreinigtem Wasser, unhygienisch verarbeiteten Utensilien und Kreuzkontamination zwischen Obst und Gemüse. All diese Gründe führen zu den verunreigten Salaten, welche auf der Straße verkauft werden.

"Da es im Land keine internationalen oder lokalen Standards gibt, muss die Normung des Gesundheits- und Sicherheitsstatus dieser Produkte durch geeignete Regulierungsbehörden eingeführt werden, die das Risiko bakterieller Erkrankungen weitgehend minimieren können," fügte der Reporter hinzu.


Erscheinungsdatum: