Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Traubenerzeuger verdoppeln europäische Exporte der ARRA 15 Sorte in 2016

2016 hat sich als ein ausgezeichnetes Jahr für Coopexvale erwiesen. Wegen des gestiegenen Bedarfs meint Coopexvale, seinen Export der ARRA 15 für die europäischen Märkten mehr als verdoppelt zu haben.



Einer von Brasiliens Haupttraubenkonsumverbänden, Coopexvale, setzt sich aus 21 Traubenerzeugern zusammen, von denen 19 die ARRA 15 anbauen. Der Konsumverein bietet den Erzeugern Unterstützung, die dieselben Kühlungseinrichtungen, Qualitätskontrolle und Marktdienstleistungen teilen.



Coopexvale hat eine geschätzte allgemeine jährliche Traubenproduktion von 29 Tonnen pro Hektar. Jedoch, dank der Tatsache, dass ARRA 15 widerstandsfähig gegen Regen ist, erzeugt Coopexvale ARRA 15 in zwei Zyklen pro Jahr, und das vergrößert die Produktion bis zu 50 Tonnen pro Hektar jährlich.



Zum Ende von 2016 haben der Leiter der Exportabteilung von Coopexvale und die Agronomistin, Alysson Barbosa Vieira, alle europäischen Kunden von Coopexvale besucht, um sich das Feedback bezüglich der Qualität der Produkte anzuhören. Alysson hatte einen sehr guten Eindruck, und erinnert sich: "Zur Zeit der Besuche waren eigentlich alle unsere Kunden mit dem ARRA 15 zufrieden und würden 2017 gern mehr bekommen. Ich war von der Qualität sehr beeindruckt; die Traube war sauber, stark, und die Stämme waren sogar noch 30 Tage nach der Ernte grün."

Neben einem großen Erfolg auf den europäischen Märkten, gedeiht die ARRA 15 auch auf Brasiliens lokalem Markt, so Coopexvale. Als Wechsel von Alysson: "Die Sorte passt sehr gut in den Binnenmarkt. Zusätzlich dazu, dass sie sehr fruchtbar ist, widersteht sie dem Regen, der während der ersten Hälfte des Jahres fällt; infolgedessen können wir den Markt zu jeder Woche des Jahres beliefern. Der brasilianische Verbraucher hat eine große Vorliebe für Beeren mit einer länglichen Form, so hat ARRA 15 auch einen Vorteil gegenüber den anderen Sorten."

Das Coopexvale Team wird diese Woche die Fruit Logistica in Berlin besuchen und ihre ARRA-Sorten werden bei der Grapa Ausstellung in Halle 2.2, A-03 präsentiert.

Für mehr Informationen:
Cristhian Diaz
Coopexvale
Tel: +55 0 8730318702
Mob: +55 87996039424 
Erscheinungsdatum: