Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

grosse

Durch geringe Lieferungen und Qualitätsprobleme sind die Preise für Äpfel und Birnen aus Süd Tirol, Belgien und den Niederländen auf dem schwedischen Markt gestiegen. Das hat Steinfrüchte zu einer attraktiven Alternative gemacht, welche zum Standardpreis verfügbar sind.



"Der Markt von Steinobst in den letzten Wochen wirklich gut. Die Nachfrage ist gestiegen, die Qualität ist gut und wir konnten eine breite Palette von Sorten zu einem guten Preis anbieten. Das ist ein guter Ausgleich zum letzten Jahr. Ich denke, dass auch die hohen Gemüsepreise den Umsatz gesteigert haben, denn Supermärkte haben einen Einfluss auf die Nachfrage und schauen nach alternativen Produkten, die sie anbieten können." So erklärt Larsson von Hebe Frukt.


Hebe bekommt seine Steinfrüchte aus Holland, statt sie direkt aus Südafrika oder Chile anliefern zu lassen. Zum Beispiel, um sicherzustelllen, dass sie immer in der Lage sind, frische Ware an ihre Kunden zu verkaufen. Daniel erklärt, dass sie lieber 1-3 Paletten nach Bedarf bestellen, anstatt einen ganzen Container, der dann eventuell zu lange irgendwo abgestellt wird. Somit können sie immer die frischesten Früchte anbieten und haben eine breite Auswahl an verschiedenen Sorten.




"In den Wintermonaten erhalten die schwedischen Kunden eine breite Auswahl an Pflaumen. Wir haben blaue (black pearl), rote (lady red), pinke/gelbe (sapphire), gelbe (Zitronenplaumen, sun kiss) und Nektarinen. Die Vielfalt der Farben ergibt ein schönes Bild in den Supermärkten. Darüber hinaus sind die Preise für alle Sorten so ziemlich die gleichen," fuhr Daniel fort.

"Auch gab es eine Verbesserung im Geschmack, denn die Erzeuger haben daran gearbeitet eine noch schmackhaftere Ware zu liefern. Zusammen mit einem besseren Geschmack und ihrer Attraktivität behalten die Früchte nun ihre Qualität für längere Zeit."


Zitronenfrüchte, ein Produkt was nun schon längere Zeit auf dem schwedischen Markt vorhanden ist und vor 7-8 Jahren das erste mal von Nature's Fresh angeboten wurden.

"Vor 2-3 Jahren hatte ich, so wie viele andere auch, den Gedanken, dass Steinfrüchte eher für den Sommer geeignet sind. Jedoch hat sich meine Idee geändert, da sich die Qualität so stark verbessert hat. Der Geschmack ist konsquenter und ich merke keinen Unterschied mehr zwischen den Früchten aus Spanien oder Südafrika. Ich vermute, dass das mit verbesserten Sorten zusammenhängt und die Züchter die Früchte länger an den Bäumen halten, bevor sie diese ernten."



"Das Wichstigste als Großhändel ist, immer die besten Pflaumen auf dem Markt auszuwählen. Bei Hebe bekommen wir zwar nicht immer die günstigsten Preise, aber dafür die leckerste Ware, was die Qualität hochhält. Durch niedrige Preise wird zwar oft der Kunde angelockt, aber wenn er schlechte Erfahrung mit der Ware macht, könnte es sein, dass er das Steinobst nicht mehr kauft. Machen die Kunden allerdings gute Erfahrungen mit den Früchten, kommen sie auch wieder und kaufen mehr von dieser Sorte." sagt Daniel.

Weitere Informationen:
Daniel Larsson
Hebe Frukt & Grönt AB
Tel: +46 31 780 27 02
Fax: +46 31 19 33 28
Email: Daniel.Larsson@hebe.se
www.hebe.se
Erscheinungsdatum: