Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Berliner Tafel sammelt 14 Tonnen Lebensmittel auf der Grünen Woche ein

Die Berliner Tafel hat auf der Grünen Woche insgesamt 14 Tonnen Lebensmittel eingesammelt und an soziale Einrichtungen verteilt.

Vom 20. bis zum 29. Januar 2017 haben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berliner Tafel e.V. jeden Tag nach Messeschluss übriggebliebene Lebensmittel bei den Ausstellern der Grünen Woche eingesammelt: belegte Brote, Obst, Gemüse, Joghurt, Würstchen und warme Speisen. Die Waren wurden jeweils noch am selben Abend zu verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Stadt gebracht, unter anderem zu Obdachlosenunterkünften, Wohnheimen, Notübernachtungen, der Stadt- und der Bahnhofsmission.


Foto: Berliner Tafeln

„Die Lebensmittel sind eine wertvolle Unterstützung für die Bedürftigen, die gerade im Winter unter großen Entbehrungen leiden“, sagt Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel. Sie dankt den mehr als 100 Ehrenamtlichen für ihren Einsatz auf der Grünen Woche und der Messe Berlin GmbH für ihre Unterstützung.

Erscheinungsdatum: