Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neues Zentrallager in Rastatt

Edeka Südwest beabsichtigt, sein neues Zentrallager im Rastatter Gewerbegebiet Stockfeld zu bauen. Den Stand der Planung stellten Vertreter des Unternehmens nun dem Gemeinderat der Barockstadt vor. Die Fläche im Gewerbegebiet Stockfeld in Rastatt bringt durch ihre verkehrstechnisch optimale Lage ideale Voraussetzungen mit.

Dort soll, nach den nun vorgestellten Plänen der Edeja Südwest, auf dem Grundstück mit insgesamt ca. 142.000 qm ein teilautomatisiertes Zentrallager für rund 20.000 Artikel aus den Bereichen Trockensortiment und Drogerie entstehen. Der Bau selbst wird eine Gesamtfläche von rund 37.800 qm haben; die Bauzeit beträgt etwa zwei Jahre. Am neuen Lagerstandort werden bis zu 400 Arbeitsplätze entstehen.

'Der Standort wir seit Längerem benötigt, um unsere derzeit bestehenden Logistikzentren in ihrer Funktion als Regionalläger langfristig zu stärken und unsere künftige Expansion abzusichern', erklärt Wolfgang Seiler, Prokurist und Expansionsleiter der Edeka Südwest. Edeka Südwest will über 100 Mio. Euro in das Neubauprojekt investieren.

Quelle: Edeka-Verbund
Erscheinungsdatum: