Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Metro Group schließt Übernahme des französischen Food Service Distribution-Spezialisten Pro à Pro ab

Die Übernahme von Pro à Pro durch die Metro AG Wholesale & Food Specialist Company wurde gestern offiziell abgeschlossen. Nach diesem Schritt gehört der französische Spezialist im Bereich Food Service Distribution (FSD) für gewerbliche Kunden nun auch formal zur Metro Group.

Im Vorfeld des Abschlusses wurde die Transaktion von der französischen Kartellbehörde genehmigt. „Wir freuen uns sehr auf die Aufnahme der Zusammenarbeit mit Pro à Pro. Diese Akquisition wird unser FSD-Profil bei den gewerblichen Kunden und unsere Gesamt-positionierung im französischen Großhandel weiter stärken“, sagt Philippe Palazzi, Mitglied des Operating Board von Metro Cash & Carry und Operating Partner für Frankreich, Spanien und Portugal.

Im Juli 2016 hatte die Metro Group bekannt gegeben, dass sie mit der Colruyt Group eine Vereinbarung über die Übernahme von Pro à Pro unterzeichnet hatte. Pro à Pro gehört zu den wichtigsten FSD-Anbietern in Frankreich und bietet direkte Lebensmittel-Belieferung für eine Reihe verschiedener Kundengruppen. Das Unternehmen hat rund 42.000 Kunden in Frankreich und konzentriert sich auf die Belieferung von Kantinen im öffentlichen und privaten Sektor sowie von Kunden in der Betriebsgastronomie, der Systemgastronomie und von unabhängigen Restaurants. 2015 erwirtschaftete Pro à Pro einen Umsatz von rund 670 Mio. €.

Dries Colpaert, General Manager von Colruyt France und Foodservice: „Dieser Abschluss ist sehr gut für die Kunden, die Mitarbeiter sowie für alle anderen Stakeholder von Pro à Pro. Mit Unterstützung der Metro Group kann Pro à Pro einer der führenden Anbieter im Bereich Food Service Distribution in Frankreich werden.“

Quelle: Metro-Group
Erscheinungsdatum: