Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frankreich:

Weniger Äpfel, aber desto mehr Birnen

Gemäß Agreste, lag die Lagerware der Äpfel Ende Dezember um 10% niedriger als 2015 und 2% unter dem Durchschnitt von 2011-2015. Die Abnahme liegt hauptsächlich an einer 7% kleineren Ernte im Laufe des Jahres. 

Preise lagen im September 2% über dem Durchschnitt von 2011-2016 (um 14% höher für Galaäpfel). Dieselbe Tendenz wurde im Oktober und Anfang November bemerkt. Nationale Nachfrage hat im Dezember, abgesehen von "Club"-Sorten, abgenommen. Es gab auch eine hohe Konkurrenz von Zitrusfrüchten zu Anfang der Saison. 

Französische Äpfel stehen in Konkurrenz mit italienischen und polnischen Äpfeln auf dem europäischen Markt. Gala und Großkalibrige Apfelverkäufe waren aktiver als Golden oder Granny. 

Ende Dezember 2016 lagen die Birnenlager um 2% über denen von 2015, aber 5% unter dem Durchschnitt von 2011-2015 im Laufe derselben Periode. Das Landwirtschaftsministerium berichtete, dass, einem untätigen Anfang der Saison 2016-2017 folgend, die Nachfrage im August sowohl auf dem nationalen als auch auf europäischen Markt zugenommen hat. 

Sommerbirnenpreise waren am Anfang der Saison stabil, um 30% höher als 2015 und 22% über dem Durchschnitt von 2011-2015 wegen einer reduzierten Produktion und einer lebhaften Nachfrage. Jedoch, mit der Konkurrenz von Sommerfrüchten, hat sich die Tendenz im September verlangsamt. 

Williams Birnenpreise waren ebenfalls hoch. Die Verkäufe liefen im Oktober, unter der schweren Konkurrenz von Conference Birnen aus den Niederlanden und Belgien, glatt. 

Im November und Dezember war die Lagerware geriniger, aber die Preise sind 12% über dem Durchschnitt von 2011-2015 im Dezember geblieben. Prognosfruit sagt voraus, dass die europäische Ernte 2016 um 9% unter der Ernte von 2015 und um 7% unter dem Durchschnitt von 2011-2015 liegt.
Erscheinungsdatum: