Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue ‚Kickstarter‘-Kampagne für Avocado Reifungs-Box

Der Künstler, Designer und Erfinder Christophe Obolo hat offiziell eine ‚Kickstarter‘-Kampagne für seine ‚Avocado Ripening Box‘ (ARB) gestartet. Die Box reift Avocados, wie man sie im Laden kaufen kann, innerhalb von zwei Tagen – eine potenziell revolutionäre Erfindung. Mit der Kampagne sollen nun weitere Unterstützer und Investoren für die Manufaktur der ‚ARB‘ mobilisiert werden, um diese dann schließlich auf dem Markt verfügbar zu machen.



Laut Hersteller soll die Box Avocados in weniger als zwei Tagen auf den perfekten Reifegrad bringen, nicht zu weich, geschmacksintensiv und vor allem gesund. Die ‚ARB‘ wird in Kanada hergestellt und hat an Streben am Boden und der Unterseite des Deckels, auf die die Avocados platziert werden, sodass Feuchtigkeit, Kohlendioxid, und das von der Frucht ausgestoßene Ethylen nicht entweichen können und sich gut verteilen. Ethylen ist ein natürliches Gas, das von vielen Früchten, wie Tomaten, Bananen, Pfirsichen und Avocados produziert wird, und für den Reifungsprozess verantwortlich ist. Daher werden diese zumeist unreif geerntet und transportiert, um Druckstellen und Verderb vorzubeugen.

„In Amerika werden jährlich 5 Milliarden Avocados verzehrt. Ein Produkt, das den Kunden den Reifeprozess zuhause erleichtern kann ist auf diesem Markt mehr als willkommen“, sagt der Erfinder. „Normalerweise kaufen die Leute keine steinharten Avocados, da diese meistens nicht weich werden und dann verderben, sondern eher überreife Früchte. Die ARB reift die Avocados nicht nur genau richtig um Guacamole zu machen, sondern ist auch noch ein tolles Geschenk.“

Die eingebauten Streben und Belüftungs-Löcher ermöglichen genügende Sauerstoffzufuhr und fördern zugleich den Reifungsprozess. In der ARB können drei bis vier Avocados gleichzeitig gereift werden, obwohl es Platz für weitaus mehr gibt. Dadurch kann ein Konsument größere Mengen einlagern, und durch das Verhindern von Überreifung entsteht weniger Abfall. Dieser Prozess ist vollkommen natürlich, ohne Zusatzstoffe, und reift nahezu jede tropische Frucht. Christophe Obolo bekräftigt sein Vorhaben: „Die ARB besteht bereits als funktionstüchtiger Prototyp, der nächste Schritt wäre eine Serienfertigung. Es sind keine weiteren Gutachten oder Zustimmungen nötig. Das Produkt ist sehr simpel, man bekommt genau was man erwartet und noch dazu in schönen Farben! Aktuell arbeite ich am letzten Feinschliff für diesen Prototyp, bevor er dann in Serie gehen kann.“

Die Kampagne auf Kickstarter läuft am 13. März 2017 aus.

Für weitere Informationen:
Christophe Obolo
Tel: +1 203 559 8907
chrisobolo@gmail.com
kck.st/2ilkAwM
Erscheinungsdatum: