Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

"Wir werden dieses Jahr nur knapp halb so viele Süßkartoffeln produzieren"

Juan Mellado vom Unternehmen Juan Mellado SA zufolge wurde die diesjährige Süßkartoffelernte sehr vom Wetter, der starken Konkurrenz in der Region und der Vielfalt, die vom Hauptkonkurrenten, Portugal, geboten wird, beeinflusst. "Brasilien und Argentinien sind andere Konkurrenzländer, die mit eingerechnet werden sollten. Aber ihr Produkt kann mit unseren Produkten, was die Frische angeht, auf dem europäischen Markt nicht mithalten, weil sie so weit entfernt liegen," sagte Mellado.



Juan Mellado SA erntet seine Süßkartoffeln von Hand, wenn sie perfekt gereift sind und exportiert sie hauptsächlich nach England, Frankreich, Norwegen, Italien und in die Schweiz. Das Unternehmen hat allerdings nicht immer Süßkartoffeln exportiert. Sie haben ihren Anbau und ihre Infrastruktur an die Verbrauchernachfrage angepasst. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits Kartoffeln, Yamswurzeln und sogar unterschiedliche Blumensorten verkauft.

Für weitere Informationen:
Juan Mellado
Juan Mellado SA
Telf. +34 633 468 243
Erscheinungsdatum: