Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neuseeland:

Kirschsaison mit Herausforderungen, aber guter Qualität

Die Kirschsaison in Central Otago, Neuseeland, hat mit kaltem Wetter und regelmäßigem Regen die ein oder andere Herausforderung mit sich gebracht.

"In Central Otago, Neuseeland, hat es auf allen Märkten eine gute Nachfrage nach Kirschen gegeben," erklärt Tim Jones, ein Bauer bei 45 South und Vorstand von Central Otago Premium Fruit Limited. "Das liegt vor allem an der guten Qualität der Früchte und ihrer lokalen Herkunft."

"Die Qualität der Kirschen ist hoch und die Größen sind gut. Das Brix-Level ist sehr gut spiegelt die gute Qualität des Produkts wieder. Mit ein paar mehr Sonnenstunden, wäre das Brix-Level noch etwas höher gewesen. Die Märkte waren bisher sehr zufrieden mit der Qualität, die sie bekommen haben."



Zu dieser Zeit der Saison sind die Mengen etwa so groß wie im letzten Jahr. Es bleiben aber noch die restlichen zehn Tage abzuwarten, um einschätzen zu können, ob das Volumen aus dem letzten Jahr übertroffen werden wird.

Central Otago Kirschen differenzieren sich auf dem Markt durch ihre durchgehend gute Qualität und ihrer Herkunftsgeschichte mit klarem Wasser, blauem Himmel, kalten Wintern und heißen Sommern. Auch die Verbindung zu den Bauern spielt eine wichtige Rolle, sagt Tim. "Die Anbaubedingungen sind natürlich auch entscheidend - der natürliche Schiefer Boden gibt den lokal angebauten Kirschen einen einzigartig intensiven und süßen Geschmack, den man sonst nirgendwo findet. Die Märkte wollen wissen, wer das Produkt anbaut und wo genau es herkommt."

Fast alle neuseeländischen Exportkirschen werden in Central Otago angebaut. Sie gelten auf dem asiatischen Markt als internationale Delikatesse und werden dort oft verschenkt.

Anfang Dezember hatte Central Otago Premium Fruit Ltd den Beginn der Central Otago Kirschsaison mit einem offiziellen Launch gefeiert, bei dem Repräsentanten der internationalen Obst Industrie, Großhändler, Airline Repräsentanten und Central Otago Bauern anwesend waren.


Die Bauern des RD8 Frischwaren Teams, Dean Astili, Robert Quinn, Tim Jones, Stephen Darling, Malcolm Macpherson (Geschäftsführer), Sid Brytles, Allan MacKay, Simon Webb und Gary Bennetts

Gastgeber des Events war Central Otago Premium Fruit Ltd. Es kamen 48 Delegierte, darunter Gäste aus China und Neusseland. Auch der Neuseeland Beauftragte von Trade & Enterprise Trade Damon Shanghai Paling war zu Gast.

Central Otago Premium Fruit Ltd ist eine berühmte globale Marke, die Central Otago Kirschen nach Malaysien, Vietnam, Hong Kong, China, die Vereinigten Staaten und Neuseeland verkauft. Außerdem exportiert es auch Aprikosen in die USA.

Als High-End Marke wächst die Marke auf allen asiatischen Märkten. Während der größte Markt für neuseeländische Kirschen Taiwan ist, wird die Central Otago Premium Fruit Marke in China, Malaysien und Vietnam immer beliebter.

Hinter der Marke steckt ein gemeinschaftliches Unternehmen von lokalen Central Otago Bauern, die die Welt mit ihren Produkten beliefern. Die Bauern stehen für viele kleine Familien Plantagen, auf denen nur die besten Produkte von Hand geerntet werden. Sie teilen außerdem die Liebe und den Respekt vor Central Otagos Bergen, klaren Flüssen und saftigen Tälern.



Central Otago Premium Ltd arbeitet vor allem mit zwei Export Anbietern, RD8 Fresh Produce, Foodview. RD8 Fresh Produce liefert Central Otago Kirschen nach Vietnam, Malaysien und in die Vereinigten Staaten, während Foodview die Kirschen vor allem nach China exportiert.

RD8 Fresh Produce Export Manager Rober Quinn sagt: "Unsere Kunden erhalten die Möglichkeit, ihre Kirschen und Aprikosen under der Central Otago Marke zu verkaufen und merken dann, dass sie nur die beste Produktion von den besten Bauern der Region bekommen. Ihre Kunden wiederum werden mit der Marke immer vertrauter und lernen ihre Vorzüge, wie vor allem die natürliche Umgebung, in der das Obst heranwächst, zu schätzen."

Central Otago Aprikosen - die im Januar und Februar erhältlich sind - werden auch von Central Otago Premium Fruit Bauern in Zusammenarbeit mit RD8 Fresh Produce in die USA gelliefert.

Für weitere Informationen:
Anne Pullar
Central Otago Premium Fruit Ltd
Tel: +64 27 229 7605
Email: anne@centralotagofruit.com
www.centralotagofruit.com

Erscheinungsdatum: