Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rosse dell'Etna: Haltbarkeit der Zitrusfrüchte ist Schlüsselelement für Arbeit auf ausländischen Märkten



Geboren wurde die Rosse dell'Etna aus der Idee zweier junger Männer, Francesco Pappalardo und Claudio Moschetto, die mit großem Enthusiasmus und Professionalität eine Aktivität mit großer familiärer Tradition lanciert haben.



"Die Marke Rosse dell'Etna gibt es seit 2011 - erklärt Pippo Pappalardo, Handelsdirektor des Betriebes der FreshPlaza. In 5 Jahren ist es gelungen, ein diskretes Geschäftsvolumen mit Wachstum zu registrieren. Jährlich werden 1200 Ladungen Produkt in Bewegung gesetzt. Dank des besonderen Mikroklimas der Palagonia, im Wechsel mit Schnee vom Ätna und der warmen Sonne Siziliens, haben die Roten Orangen ein ideales Habitat gefunden, um ihre Charakteristiken zu entwickeln."



Die Idee des Unternehmens ist es, in Italien, Europa und im Rest der Welt die Kultur und den typischen Geschmack der sizilianischen roten Orange bekannt zu machen. Auch wollen sie die Geschichte und Kenntnisse der organoleptischen Eigenschaften der Frucht verbreiten. Der Betrieb kümmert sich um die Produktion und Verbreitung der Zitrusfrüchte, u. a. der Tarocco Orangen, Moro und Sanguinelleo, alle mit rotem Fruchtfleisch. Es gibt im Sortiment auch Mandarinen, rote Clementinen, rote Aprikosen der Familie "Cot".

Topprodukt ist die rote Tarocco VCR und die Moro. Alle beide haben eine sehr akzentuierte Färbung und eine Haltbarkeit von mindestens 15 Tagen: Die optimale Konsistenz macht sie besonders geeignet für den Export.



Pippo Pappalardo fügt hinzu: "Wir handeln auch mit Tafeltrauben, insbesondere mit der Traube Italia und Red Globe. Jeder Prozess bei der Produktion wird strengstens kontrolliert, beim Beginn der Ernte bis hin zur Spedition, um somit eine bestmögliche Lieferung zu garantieren."



"Unsere Zertifizierungen attestieren eine perfekte Kontrolle der Produktionskette, des Qualitätsmanagements und die Genehmigung der Selbstkontrolle in der Exportphase, konform mit den internationalen Standards. Darüber hinaus gebrauchen wir die Genehmigung der Selbstkontrolle bei den Obst- und Gemüseprodukten in der Exportphase."



Die Saison 2016/17 für Zitrusfrüchte
Der Unternehmer kommentiert: "In dieser komplexen Saison konfrontieren wir klimatische Ungewöhnlichkeiten, die sich aus den unvermittelten Wechsel der Temperaturen ergeben, mit Schneetreiben und Frost, die die sowieso niedrige Produktion beeinträchtigen. Als wenn der Virus Tristezza nicht genug wäre, der in den letzten Jahren einen guten Teil der sizilianischen Zitrusplantagen getroffen hat, und dadurch eine imposante Erneuerungsoperation der Sorten in Gang gesetzt hat. Tatsächlich sind es die neuen Sorten, die die größte Befriedigung geben, sowohl in Italien als auch im Ausland.



"In den letzten Jahren konnten wir die Kontakte mit dem europäischen Einzelhandel verstärken. Wir exportieren nach Frankreich, Deutschland, in die Schweiz und Nordeuropa, mit steigendem Umsatz. Wir setzen auf die Aggregation des Zitrusfrüchtesektors zur Ausbreitung unserer Präsens auf den internationalen Märkten bis 2020."

Für weitere Informationen:
Le Rosse dell'Etna Srl

Via Palermo
95046 Palagonia (CT)
Italien

Pippo Pappalardo
Tel.: (+39) 095 7955764
Cell.: (+39) 335 7373224
Email: commerciale@lerossedelletnasrl.it
Web: www.lerossedelletnasrl.it
Erscheinungsdatum: