Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Backpflaumen könnte gegen Knochenverfall helfen

Da die Weltbevölkerung immer älter wird, wird eine steigende Zahl von Männern und Frauen mit Osteoporose diagnostiziert, und die Suche nach potenziellen nicht-pharmakologischen alternativen Therapien nimmt zu. Zusätzlich zu vorhandenen Therapien, reduziert ein bestimmter Lebensstil und Ernährungsfaktoren die Gefahr für Osteoporose. 



Backpflaumen sind reich an Vitamin K und eine gute Quelle für Fasern und Kupfer. Außerdem sind Backpflaumen in ihrer Kombination und dem gesamten Inhalt an Polyphenolsii einzigartig. 

Forschung an Backpflaumen ist stiegen, beginnend mit Studien über ihr Potenzial für die Wiederherstellung von Knochen und dem Verhindern des Knochenverlustes in Tiermodellen mit der Osteoporose 3,4. Tierstudien weisen stark darauf hin, dass allgemein verbrauchte Antioxidationsmittel-reiche Früchte eine ausgesprochene Wirkung auf die Knochengesundheit haben.

Gemäß der zufällig kontrollierten Probe, veröffentlicht im letzten Jahr, könnte der Konsum von Backpflaumen (getrocknete Pflaumen) den Verlust des Gesamtkörpers BMD bei älteren, osteopenisch postklimakterischen Frauen verhindern. Achtundvierzig osteopenische Frauen (wo die Knochenmineraldichte niedriger ist als normal, aber nicht niedrig genug, um als Osteoporose klassifiziert zu werden; 65-79 Jahre alt) wurden zufällig einer von drei Behandlungsgruppen für sechs Monaten zugeteilt: 50g Backpflaumen, 100 g Backpflaumen oder einer Kontrollgruppe. 

Die Gesamtkörper-, Hüften- und Lendenknochenmineraldichte wurden anhand der Grundlinie und sechs Monate nach dem Verwenden von DEXA bewertet. Außerdem wurden mehrere Markierungen des Knochenmetabolismus während der Probe bestimmt. Daten haben offenbart, dass beide Dosen von Backpflaumen den Verlust der Gesamtkörperknochenmineraldichte im Vergleich zur Kontrollgruppe verhindern konnten.

Barbara Niemans
International Nut&DriedFruit
Louis Pasteurlaan 6
2719 EE Zoetermeer
Niederlande
Tel: 0031 0 79 368 11 98
Fax: 0031 0 79 368 11 99
secretariaat@nzv-org.nl
www.zuidvruchten.nl


Erscheinungsdatum: