Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Auf der Fruit Logistica 2017

Euro E7 Kunststoffpalette verbindet Vorteile von Holz- und Kunststoffpalette

Erstmals auf der Fruit Logistica zu sehen ist die neue Version der Twistlock Box: ein populärer Klapp-Behälter, den es ab sofort in der neuen Grundfläche von 300 x 400 Millimetern gibt. Damit ergänzt sie die bisherige Version, die in den Maßen 600 x 400 Millimeter erhältlich ist.
Eine bereits in der Praxis bewährte Besonderheit des Produkts ist das Aktivverschlusssystem „Twistlock“, das für einfaches Handling und schnelles Ver- und Entriegeln der Box sorgt. Damit kann sie der Anwender kinderleicht aufbauen und zusammenfalten. Für eine hohe Leergutverdichtung sorgt die geringe Höhe der Box – sie ist nur 28 Millimeter hoch in geklapptem Zustand. Insgesamt können 10.296 Twistlock Boxen der Größe 600 x 400 Millimeter auf einem Sattelzug transportiert werden – das senkt die Prozesskosten und verkleinert den CO2-Fußabdruck. Die Twistlock Box gehört in diesem Bereich zu den besten am Markt.

Eine weitere Neuheit, die sich am Stand von Cabka-IPS zu entdecken lohnt, ist die Euro E7: die neueste Palette des Unternehmens. Sie steht für das Beste aus zwei Welten, denn sie verbindet die Vorteile von Holz- und Kunststoffpaletten.
Die Euro E7 ist dank ihrer Bauweise einzigartig am Markt. Ihre Einfahröffnungen, Deckhöhe und Blöcke entsprechen den Maßen einer Europoolpalette. So lässt sich die Kunststoffpalette reibungslos in automatische Lager- und Transportsysteme einfügen, die für das Handling von Standard-Holzpaletten konfiguriert wurden. Dies bringt für das Ladungsträgermanagement viele Vorteile:


  • Die Euro E7 kann ohne Anpassungsprobleme parallel in einem Fördersystem neben Holzpaletten laufen.
  • Sie kann als ein Shuttle für defekte Holzpaletten dienen.
  • Stopper, Lichtschranken und Sensoren in den Förderanlagen müssen nicht extra angepasst werden.
Ein weiterer großer Pluspunkt für Anwender sind die niedrigen Folgekosten (z. B. Bruch-, Handling-, Transport-, Schwund- und Lagerkosten) der Euro E7 und ihre damit verbundene hohe Wirtschaftlichkeit. Sie besticht durch eine lange Lebensdauer auch bei hohen Umlaufzahlen, geringe Prozessausfallzeiten und niedrige Transportkosten dank ihres leichten Eigengewichts. Scharfe Kanten oder Holzsplitter, die Schäden an den Waren und Förderanlagen hinterlassen können, gehören der Vergangenheit an. Zudem behält die Euro E7 am Ende ihrer Lebenszeit ihren Materialwert. Sie kann zu 100 Prozent recycelt und von Cabka-IPS zu neuen Paletten verarbeitet werden.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica in Berlin: Halle 21 B-03.

Für weitere Informationen:
CABKA_IPS
Rafael Fuchs
Telefon: +49-172-4637829
r.fuchs@cabka.com
www.cabka.com
Erscheinungsdatum: