Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bulgarien: 68,7% Wachstum von Gemüseexporten

In den ersten zehn Monaten von 2016 hat Bulgarien fast 30.000 Tonnen frisches Gemüse und mehr als 33.000 Tonnen frisches Obst exportiert. Das wurde vom Ministerium für Landwirtschaft und Forstwirtschaft (MAF) bekannt gegeben, Daten von National Statistical Institute (NSI) zitierend. Im Vergleich zu derselben Periode des vorherigen Jahres gab es eine Zunahme von 68,7% beziehungsweise 2,2%.

Die größten Mitwirkenden bei der Steigerung des Exports von frischen Gemüsepflanzen waren Gurken, Pilze und Hülsenfrüchte; beziehungsweise um 3.900, 1.900 und 3.200 Tonnen. Es gab auch einen Wachstum im Export von Paprika, Kohl, Karotten, Squash, Zwiebeln und Auberginen.

Was Obst betrifft, wurde die bedeutendste Steigerung von Exporten im Vergleich zu den ersten zehn Monaten von 2015 bei Erdbeeren, Äpfeln, Birnen und Himbeeren beobachtet. Es hat auch eine gemäßigte Zunahme im Fall von Trauben, Aprikosen, Pfirsichen, Pflaumen, Wassermelonen und Kirschen gegeben, während die Exporte von Walnüssen, Kirschen und Melonen gesunken sind.

Von Januar bis Oktober 2016 hat Bulgarien etwas mehr als 193.000 Tonnen frisches Gemüse und 240.000 Tonnen frisches Obst importiert. Das am meisten importierte frische Gemüse sind Tomaten, während das am häufigsten importierte Obst Trauben sind.


Quelle: fermer.bg
Erscheinungsdatum: