Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Preise könnten anfangen zu steigen

Spanien: Akzeptable erste Phase der Himbeersaison

Es gibt drei Phasen, in die die derzeitige spanische Himbeersaison aufgeteilt werden kann: Die erste Stufe endet mit akzeptablen Ergebnissen in Bezug auf Qualität und durchschnittlicher Nachfrage und Preise, mit niedrigeren Erträge pro Pflanze im Vergleich zur letzten Saison. Dies war hauptsächlich die Folge der hohen Temperaturen während des Sommers, die auch die Ernten außerordentlich verzögert haben.

Die Preisschwankung haben auch einen Teil hierzu beigetragen und auch der Konsum ist noch nicht stabil. Obwohl die Preise derzeit nicht so gut sind, erwartet man einen Anstieg in den nächsten Wochen.



Der negativste Teil der ersten Phase kam als Folge der schweren Stürme, begleitet von Tornados im November, die zu Qualitätsproblemen und Schwierigkeiten bei der Vermarktung führten.

Der positivste Aspekt ist, dass Huelva seine starke Position als Zulieferer gegenüber anderen produzierenden Ländern, wie Marokko oder Portugal, dessen Volumen wesentlich geringer sind, behält.
.

Erscheinungsdatum: