Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ausverkauf von Gemüse in finnischen Supermärkten nach Preissturz

Die S Gruppe hat berichtet, dass die Verkäufe von im Inland erzeugtem Gemüse ihre Erwartungen übertroffen haben, nachdem die Preise von einer Einzelhandelsgenossenschaft Anfang Januar gesenkt wurden.

Antti Oksa, der Leiter für frische Lebensmittel von der S Gruppe sagt, dass die steigende Nachfrage nach heimisch-erzeugtem Gemüse die Genossenschaft überrascht hat.

„Nach den ersten Wochen des Verkaufs, ist es uns möglich zu sagen, dass die
Preisreduzierungen die Gesamtverkäufe von Gemüse gesteigert haben. Die Nachfrage ist nun höher für heimisches Gemüse als für importiertes Gemüse“, sagte er in einer Pressemitteilung der S Gruppe.

Die Einzelhandelsgenossenschaft kündigte am 8. Januar an, dass sie die Preise für mehr als hundert inländisch-erzeugten Gemüsesorten reduzieren werden. Nach dieser Ankündigung ist die Nachfrage nach nationalem Gemüse steil angestiegen, welches zur Folge hatte, dass bereits in der zweiten Januar Woche Kohl, Karotten, Gurken und Tomaten aus dem Inland in einigen Lebensmittelgeschäften ausverkauft waren.

„Die Verkäufe von Tomaten sind deutlich in die Höhe gegangen“, sagt Oksa. Die Anzahl von im Inland produzierten Tomaten war in der zweiten Woche dieses Monats um etwa 1,2 Millionen mal höher als im letzten Jahr um diese Zeit, fügte er hinzu.

Quelle: helsinktimes.fi
Erscheinungsdatum: