Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkische Exporteure haben mit niedriger Nachfrage auf russischem Markt zu kämpfen

Inden ersten Wochen nach der Ferienzeit, war die Nachfrage der türkischen Zitrusfrüchteauf dem russischen Markt niedrig auf Grund eines Überangebotes in Russland.Gemäß des Handelsvertreters NatelaTonyol von UçakKardeşler (Türkei), “Derrussische Sektor hat große Mengen an Zitrusfrüchten vorrätig. Deswegen ist dieNachfrage nach importierten Zitrusfrüchten momentan so niedrig, was zuniedrigen Preisen führte.“ Uçak exportiert Orangen, Mandarinen, Grapefruits undZitronen.

In den ersten Wochen vor Weihnachten und Neujahr war die Nachfrage türkischer Zitrusfrüchten hoch. Orangen und Mandarinen werden traditionell konsumiert während der russischen Ferienzeit, was bis zum 9. Januar andauert. Während Exportunternehmen immer noch Früchte nach Russland senden, bevorzugen die meisten russischen Bürger Früchte aus der Umgebung, was bedeutet, dass es noch immer einen Überfluss gibt.



Für Ucak sind die niedrigenPreise kein Problem. Das Unternehmen hat eine Preispolitik, welche die Preiseso niedrig wie möglich hält im Bezug auf die Erlösspanne. Diese Spannen werdenderzeit nicht wirklich von dem schwachen russischen Markt beeinflusst.

Der momentane Markt fürGrapefruits ist stabil, doch bei dieser Art von Frucht war die Nachfrage nie sohoch wie die für Orangen. Ein anderes Problem ist die Konkurrenz von süßerenSorten aus China.


 
Wie bei den Grapefruits istder Markt für Zitronen stabil, jedoch ist die Nachfrage meisten niedriger alsdie nach Orangen. Auf der anderen Seite werden Mandarinen als überflüssigangesehen auf dem Markt im Vergleich zu Orangen.

Trotz der derzeitigenSituation sagt Tanyol, dass 2016 ein besseres Jahr als 2015 war. Der Hauptgrunddafür ist, dass der Handel zwischen der Türkei und Russland nicht mehreingeschränkt ist. Türkische Unternehmen haben nun die Befugnis Zitrusfrüchte,Gemüse und Tomaten nach Russland zu exportieren. Allerdings war das Jahr 2016nicht so gut wie das Jahr 2014.




Ein Problem des Unternehmensist die kommende Konkurrenz aus Ägypten. „Ägyptische Unternehmen arbeiten mitPreisen, welche niedriger sind als unsere. Außerdem gibt es keinenentscheidenden Unterschied in der Qualität. Selbst wenn es diesen Unterschiedgeben würde, die russische Wirtschaft befindet sich momentan in einer Krise.Das bedeutet, dass die russischen Unternehmer automatisch die günstigerenZitrusfrüchte bevorzugen würden, auch wenn die Qualität minderwertig ist zuunserer,“ folgert Tanyol.



Das Verarbeitungs- undExportunternehmen UçakKardeşler startete im Jahr 1970. Zurzeit hat dasUnternehmen Einrichtungen in Izmir, Mersin, Antalya und Manisa- Alaşehir. DasUnternehmen wird angesehen als eines der Hauptunternehmen des türkischenExportsektors und sie haben mehrere Auszeichnungen von dem ägäischenExporteur Bund erhalten. Uçak hat alle relevanten Zertifikate bekommen, unter anderem GlobalGAP.


Weitere Informationen:

Ms. Natela
Tel: 90 232 743 34 34
UCAK Kardesler
Email:
info@ucakkardesler.com.tr
www.ucakkardesler.com.tr



Erscheinungsdatum: