Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Auch Eisbergsalat aus Ägypten nach Europa

Ägypten erlebt eine bessere Erdbeersaison als letztes Jahr

Ägypten erlebt bislang eine gute Erbeersaison. Letztes Jahr verlief es sehr träge , in diesem Jahr aber sind die Produzenten zufrieden. "Die Erträge liegen höher als in der letzen Saison. Damals waren ungefähr zur selben Zeit etwas weniger als 5000 Tonnen exportiert, jetzt schon sind es mehr als 7000 Tonnen", sagt Alain Tulpin von Tulpin Group. Tulpin Group nutzt bereits seit Jahren die Luftfracht, vor allem für Ägyptische Erdbeeren. "Der Preis ist nicht besonders hoch aber auch nicht sehr niedrig, normaler Durchschnitt."



Ägyptische Erdbeeren bis nach Valentinstag 

Der Grund dafür, daß es so gut geht, liegt lt. Alain in der Tatsache, daß Spanien später begonnen ist und geringere Volumen abgeschickt hat. Es ist nicht extrem kalt in Huelva also wachsen die Volumen aus Spanien. Ein anderer Anbieter ist Marokko, wo es wohl kälter ist als in anderen Jahren. Von dort kommt also auch weniger Angebot." Er berichtet, dass die Erdbeersaisin in England noch nicht vorbei ist. "In anderen Ländern wie Deuschland, Belgien und Holland wurde bereits zum spanischen Produkt gewechselt, aber Großbritannien bieten noch bis nach Valentinstag ägyptische Erdbeeren an."

Dieses Jahr schickt Ägypten nicht nur Erdbeeren sondern auch Eisbergsalat für verschiedene europäische Länder. "Es kommen nun volle Ladungen aus Ägypten weil weil es zu wenig gibt. In Spanien wird Eisbergsalat von 150g geerntet, das ist wirklich sehr klein. Vorläufig sieht es danach aus, dass die Ernte dünn bleibt. Es schneit in Murcia. Bevor der Schnee weg ist uns sich alles wieder normalisiert hat, ist vielleicht schon wieder ein Monat vorbei. Die Defizite werden aber bleiben denn die wirkliche Produktion in den Niederlanden und Belgien beginnen erst ca. in der 20 Kalenderwoche." 

Für mehr Informationen:
Alain Tulpin
Tulpin Group
Belgien
tulpingroup@skynet.be
www.tulpingroup.eu
Tel: +32 59 80 66 33
Erscheinungsdatum: