Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Französische Trüffeln rechnen dieses Jahr bis 1.000 € / kilo

Seit 2004 findet in Rouret, in den Alpes-Maritimes, der erste Trüffelmarkt des Jahres statt. Viele Trüffelliebhaber waren am letzten Wochenende dort, um die Knolle Melanosporum zu probieren und die "Truffière" zu besuchen. Die Preise der Knolle Melanosporum, auch bekannt als der schwarze Trüffel, kann je nach Saison rekordverdächtig sein - es wird sogar manchmal Black Diamond genannt! In diesem Jahr erreicht sie rund 1.000 Euro / Kilo.

Seit nun zwanzig Jahren hat Rouret ein Testfeld, das die Öffentlichkeit besuchen kann. Der kostbare Pilz kann mit Hunden, Schweinen und sogar Fliegen gefunden werden. Die Trüffel-Produktion ist wie eine Brüderlichkeit - sie ernten einen Vorgeschmack auf Geheimnisse. Es ist also unmöglich, die genaue Menge oder die Gewinne aus der Ernte zu kennen. Die einzige angegebene Zahl: 50% der französischen Trüffel werden in der PACA-Region produziert.


Erscheinungsdatum: