Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Trendy und robust

Vor kurzem in der Schweiz noch kaum verbreitet, ist die Nachfrage nach Federkohl in den letzten Jahren gestiegen. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass Federkohl in den USA als Superfood gilt und von zahlreichen Stars propagiert wird. Kale wird das Gemüse auf Englisch genannt.

In Deutschland hingegen war der Federkohl - dort Grünkohl genannt - besonders im Norden stets ein typisches Nahrungsmittel. Grünkohl mit Pinkel (eine grobe Grützwurst) ist nur eine der deutschen traditionellen Speisen mit dem Gemüse.

Hoher Vitamin-C-Gehalt
Dass Federkohl von vielen als Superfood angesehen wird, hat seinen Grund. Roher Grünkohl gehört zu den Lebensmitteln mit dem höchsten Vitamin-C-Anteil. Deshalb wird er unter gesundheitsbewussten Personen gerne für Smoothies verwendet. So lässt er sich je nach Lust, Laune und Saison mit anderen Lebensmitteln kombinieren.
Erscheinungsdatum: