Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Australischer Kartoffelbauer verkauft lilane Kartoffelchips

Der Kartoffelbauer Peter Scott vom Gebiet Otways in Victoria, Australien, könnte bald der berühmteste Bauer des Gebiets werden, seitdem ein anderer Kartoffelbauer von Otways, Cliff Young, den von Sydney nach Melbourne Ultramarathonlauf 1983 gewonnen hat.




Peter Scott nimmt an, bis zu eine Million Pakete von lilanen Kartoffelchips in diesem Jahr zu machen. Und wie Cliff, ist die Suche von Herrn Scott kein kurzer Sprint gewesen. Er hat gesagt, dass man sechs Jahre der Schinderei gebraucht hat, um die beste lila Kartoffelvielfalt zu finden, um kesselgekocht zu werden, um knusperige Chips zu machen.

Laut ihm haben die Prachtrezensionen von Geschmacktests mit Ortsansässigen und Touristen ihn angespornt, obwohl "viele von ihnen misstrauisch waren, dass wir die Kartoffel gefärbt hatten. Sie haben nicht geglaubt, dass eine Kartoffel so lila sein könnte."



Herr Scott sagte, nachdem zwei australische Chipshersteller (einer hat die Chips für "zu dunkel" gehalten) zurückgewiesen haben, hat ein dritter Hersteller das Produkt zu einem Probelauf von 12.000 Paketen letzten Winter zugestimmt, die in fünf Wochen ausverkauft waren.

Verkäufe von 91.000 Paketen, die im Dezember produziert wurden, vermarkten sich gut, und sie haben zum Ziel, noch weitere 100.000 vor März und einer gesamten Summe für 2017 von zwischen 750.000 und einer Million Paketen zu produzieren.


Herr Scott sagt, dass er eine Verkaufsaktion mit einem Hauptsupermarkt zurückgewiesen hat, weil es Kontrolle über Zutaten und Kochmethoden gewollt hat. Er hat auch gefürchtet, dass es seine Gewinnspanne schneiden würde, so ist er "minimalistisch" mit dem Vertrieb gegangen, der von einem Großhändler von Geelong geholfen ist.

Die Chips werden zurzeit bei ungefähr 10 Melbourner Ausgängen einschließlich der Obst- und Gemüsehändler von Toscano im Supermarkt von Kew und LaManna in Essendon Feldern verkauft; und in 12 Filialen um Otways.


Quelle: potatopro.com
Erscheinungsdatum: