Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Der Betrieb steuert auf die Spedition nach China zu

Der Betrieb für Zitrusfrüchte Altieri Giacomo & Figlio sehen es auf den Export in ferne Länder ab

"Wir sind sehr in den chinesischen Markt interessiert, auch wenn es zweifellos operative Schwierigkeiten geben wird. Die Protokolle zum Pflanzenschutz sind zu Recht sehr streng: Bei einem Besuch einer chinesischen Delegation im November konnten wir eine Wertschätzung für unsere Produkte feststellen. (cfr. FreshPlaza del 16/11/2015). Jetzt handelt es sich nur noch um große Professionalität in die richtige Richtung." Pascal Altieri von der Altieri Giacomo & Figlioberichtet der FreshPlaza über die Perspektiven eines Exports für rote Orangen aus Sizilien ( auch blonde Orangen und Zitronen sind beim Protokoll beinhaltet) nach China.



Der Betrieb hat schon Erfahrung mit dem Export von Zitrusfrüchten nach Übersee. Der Gründer Giacomo Altieri, beruft sich auf seine unternehmerische Laufbahn, die sicherlich wegweisend war: Wir waren die ersten die die Moro Orangen nach Amerika brachten. Es stimmt, dass die Sortenauswahl heute verbessert ist, aber die Situation war für den Sektor damals besser, weil es weniger Händler gab. Es wurde unbeschwerter gearbeitet und das Produkt war in größerer Menge verfügbar."



"Die 80er Jahre waren goldene Zeiten für unseren Betrieb. Die ökonomische und technologische Entwicklung hat riesige Sprünge nach vorne gemacht. Als erstes haben wir uns in den Export von Trauben und Orangen spezialisiert. Wir haben die amerikanischen Märkte mit den ersten Containern mit Orangen, Mandarinen und Limonen erobert. Ich kann mich an ein Telefongespräch mit einem Freund aus Canicatti erinnern, der damals meine Moro Orangen in Amerika gekauft hatte. Der Export hat mit einer Ladung in Verona nach Übersee begonnen."



Die Geschichte der Zitrusfrüchte mit Markenzeichen "Fior d'Arancia" ist die Familiengeschichte, der es seit 40 Jahren gelingt, die eigene Passion für die Tradition der Zitrusfrüchte in eine anerkannte und mit dem Territorium verbundene Realität umzusetzen. Der Betrieb Altieri, mit Sitz in Palagonia ( CT) erstreckt sich auf 50 Hektar, in unterschiedliche Kulturen aufgeteilt, u.a. die Tarocco, Lempso, mit vorzeitiger Färbung, und verschiedenen Sorten Mandarinen.



Im Laufe der Zeit gelang es den Besitzern Giacomo Altieri und seinem Sohn Pascal, den Geschmack und die Ansprüche der Konsumenten zu interpretieren. Sie diversifizierten die eigenen Handelskanäle, u.a. durch den online Verkauf direkt an den Kunden. (Website: www.fiordarancia.it).



"Unter den primären zukünftigen Objektiven - stellt Pascal Altieri (Foto oben ) heraus- ist die Wiederbelebung unserer historischen Berufung für den Export, besonders für die USA und China."

Auf play klicken zum Abspielen des Videos



Für die letztere Destination ist die Altieri Giacomo & Figlio einer der " Pilotbetriebe", der die ersten Speditionen ausführen kann.

Kontakt:
Fior d'Arancia - Az. Agricola Altieri Giacomo & Figlio
Via Trento, 10
95046 Palagonia (CT) - Italy
Tel.: (+39) 095 7951561
Cell.: (+39) 335 7167691
Email: info@fiordarancia.it
Web: www.fiordarancia.it


Erscheinungsdatum: