Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rekordzunahme gefrorener Himbeerexporte in der Ukraine

Basierend auf Informationen von Fruitinform, berichtet FAMMU/FAPA, dass in der Zeit von Januar bis November 2016 die Exporte der ukrainischen gefrorenen Himbeeren ein Rekordniveau erreichten. Während des Berichtszeitraums überstieg das ausgelieferte Volumen 6.500 Tonnen und war fast dreimal so hoch wie in den entsprechenden 11 Monaten des Vorjahres.

Die meisten gefrorenen Himbeeren wurden im August (mehr als 2.000 Tonnen) und September (mehr als 1,800 Tonnen) exportiert. Eine so starke Zunahme der Exporte resultiert nicht nur aus der guten Ernte in der Ukraine, sondern auch vom steigenden Interesse am Produkt des europäischen Marktes in den letzten Jahren.

Die meisten gefrorenen Himbeeren werden auf den EU-Markt, mit Polen als wichtigster Bestimmungsort geliefert, da es über 3.400 Tonnen (fast 50 Prozent der gesamten ukrainischen Exporte) kaufte. Weitere große EU-Märkte sind Deutschland mit 600 Tonnen und Tschechien mit 580 Tonnen. Zudem wurden zum ersten Mal seit Jahren, etwa 200 Tonnen nach Weißrussland verschifft.


Quelle: sadyogrody.pl
Erscheinungsdatum: