Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erträge sinken in Israel aufgrund extremer Wetterbedingungen

2008 machte Al Gore ein kontroverses Statement bezüglich Globaler Erwärmung und den möglichen Folgen und auch, inwiefern der Klimawandel unser Leben innerhalb der nächsten fünf Jahre beeinflussen könnte.

Diesbezüglich können Leute in der Agrarkultur Industrie auf der ganzen Welt bestätigen, dass sich die klimatischen Verhältnisse innerhalb der letzten zehn Jahre definitiv verändert haben. Allein in diesem Jahr hat es in Spanien Überflutungen gegeben, in Italien und Griechenland geschneit und die Temperaturen waren in ganz Europa sehr kalt. Oh, und in Nordeuropa konnte man sonnenbaden gehen, ohne dafür an die Costa del Sol fliegen zu müssen.


 
Gut für die Erträge
Die Folgen davon sind Omer Kamp von Arava zufolge viel weitreichender, als man mit dem bloßen Auge sehen kann. "In Israel haben wir beispielsweise die Saison im September und Oktober mit milden Temperaturen begonnen, worauf im November einige kleine Hitzewellen folgten. Daher hat die Paprika- und Kräuterernte viel größere Erträge abgeworfen."

"Im Dezember hat sich das Wetter dann drastisch geändert. Es hat so viel geregnet, wie es sonst in einem ganzen Jahr regnet. Die Temperaturen waren im Vergleich zu den vorangegangenen Saisons niedriger und die Nächte waren, vor allem in der Arava Region, sehr kalt. Deswegen haben wir eine Knappheit vieler Produkte, die leider bis Februar anhalten wird."

"Wir befinden uns noch immer in der Mitte der Saison und haben noch einige Monate vor uns. Wir sind generell zuversichtlich, dass die Produktion im Februar einen weiteren Höhepunkt finden wird. Kräuter und Paprikas sollen in der ersten Woche des Monats wieder weitgehend erhältlich sein."

Maßnahmen zur Qualitätssicherung
"Trotz der Schwierigkeiten und dem Stress, den unser Personal dadurch hatte, werden wir bei der Qualität unseres Produkts keinerlei Kompromisse eingehen. Unsere Kräuter, Paprikas, Obst- und Gemüsesorten müssen auf dem Qualitätslevel bleiben, für das unsere Marke bekannt ist. In unserer Industrie ist der Schlüssel zum Erfolg, eine langfristige Vision zu haben, anstatt nur nach kurzfristigen Lösungen zu suchen. Wir werden uns an diese Engpässe anpassen, aber wir werden keine Qualität einbüßen, um höhere Erträge zu erzielen..."

"Im Verlauf des letzten Jahres hat Arava Export Growers extreme Maßnahmen ergriffen, um das Unternehmen und die Dienstleistungen, die es anbietet, zu verbessern. "Wir stehen nicht mehr nur allein was Qualität und Preis angeht im Wettbewerb. Die Regeln des Spiels haben sich verändert. Inzwischen geht es auch um einen überragenden Service und Transparenz", sagt Omer Kamp.

"Jede Woche veröffentlichen wir detaillierte Prognosen und Qualitätsberichte für unsere Kunden und wir haben in Holland eine Zusammenarbeit mit Jumbo Fresh abgeschlossen, um unser Obst und Gemüse zu vertreiben und gleichzeitig unseren Kunden ein Frontline Service Center bieten zu können. Unsere QC Abteilung wurde erweitert. Es wurden mehr Mitarbeiter eingestellt, deren einzige Aufgabe es ist, sicher zu gehen, dass hohe Standards eingehalten werden und dass die Produkte die notwendigen Zulassungsanforderungen erfüllen."

"Bei der diesjährigen Messe in Berlin freuen wir uns darauf, unsere Produktreihen zu diskutieren und eine Vielzahl an brillianten Innovationen wie Habaneros, Carolina Reapers, Mikro Kräuter und essbare Leuchten vorzustellen."
 
Besuchen Sie uns in Halle 3.2 Stand C.16
 
Für weitere Informationen:

Omer Kamp
Arava Export Growers

omer@arv.co.il
www.arv.co.il

Erscheinungsdatum: