Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Schwieriger Handel durch hohe Preise für Porree"

Auf dem Porree-Markt herrscht schon seit Wochen eine rege Nachfrage und sind die Preise hoch. "Es gibt genug Volumen. An jedem Markttag werden ca. 400 Tonnen verhandelt. Es besteht eine gute Nachfrage von verschiedenen Kunden aus Europa. Für Produzenten ist es also eine prima Marktsituation. Für Händler ist es jedoch recht schwer Handel zu betreiben, da Kunden wegen des Preises regelmäßig zurückhaltend sind', erzählt Guy de Meyer von Demargro.



Vorsichtig herantasten
Seiner Ansicht nach sind die Preise bereits seit Dezember hoch. "Unterschiedliche Händler finden den Porree zu teuer. Darum ist es schwer einzuschätzen, wieviel man als Händler einkaufen muss. Es ist nicht praktisch, um viel Vorrat zu haben, wenn die Preise sinken. Aber zu wenig haben, geht auch nicht. Es ist also schwierig einzuschätzen und jeden Tag muss man sich vorsichtig herantasten."

Wie es sich in den kommenden Wochen entwickeln wird, ist schwer zu sagen. Guy sagt, daß die Wettervorhersage Winterwetter voraussagt, das wird den Markt für Porree sicherlich beeinflussen. "Wenn es in ganz Europa kälter wird, dann wird die Nachfrage noch mehr steigen. Wie der Preis sich dann entwickelt, bleibt abzuwarten. Ein noch höherer Preis wird den Handel noch schwieriger machen." 

Für mehr Informationen:
Guy de Meyer
Demargro BVBA
Tombrugstraat 11
8850 Ardooie, 
Belgien
Tel: +32 51 74 70 75
Fax:+32 51 74 58 11
www.demargro.be
Erscheinungsdatum: