Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neues Branding von Bananenlieferanten kennzeichnet französische Herkunft

Verändertes Branding
Das Unternehmen The Banana of Guadeloupe & Martinique erklärte in einer Pressemitteilung, dass es sich durch ein neues Branding von anderen Unternehmen abheben will.

"Die Marke "The French Banana" ist das Ergebnis einer Reflextion, die unser Produkt verbessern und differenzieren soll, "Banana of Guadeloupe & Martinique" wurde bisher unverpackt verkauft, ein bloßes Produkt, dass dem Preiskrieg ausgesetzt war und das Opfer von Depersonalisation. Der Kunde hat am Ende nicht wirklich eine Wahl, welches Produkt er kaufen möchte. "The French Banana" ist daher die legitime Bestätigung unserer Identität mitsamt der Qualität, dem Versprechen und den Werten, die unser Wissen ehren und unser französisches Terroir."



Wirtschaftlichkeit von Bananen
Das Unternehmen nimmt einen wichtigen Platz in der französischen Wirtschaft ein und, ihnen zufolge, sind sie der erste private Arbeitgeber mit 10.000 direkten und indirekten Jobs. Das Unternehmen sagt zu seinem Einfluss auf die Beschäftigungsrate des Landes und dem potentiellen Wachstum der Inselgruppe: "650 Produzenten vermarkten pro Jahr 260.000 Tonnen Bananen. Durch wachsenden Mengen entschied sich die Regierung dazu, eine Frachtreihe zu gründen, die 75% der Seetransporte zwischen der französischen Karibik und Frankreich ausmachen werden und das Angebot für Frankreich sichern."



Bananas of Guadeloupe & Martinique hat es trotz Einschränkungen durch ein nasses Klima, das die Entwicklung von Pflanzenkrankheiten und die Ansiedlung von Insekten begünstigt, geschafft, führend auf dem französischen Markt zu bleiben."

"Auf unseren Inseln liegen 80% unserer Jobs im Bananensektor und 90% davon sind sogar fest angestellt. Das zeigt, wie wichtig dieser Betrieb für das Alltagsleben in der Karibik ist und die soziale Rolle, die er in unseren Abteilungen spielt."

Nachhaltige und verantwortungsvolle Agrarkultur
Banana of Guadeloupe & Martinique bestätigte durch den Bananen Nachhaltigkeitsplan 2 noch einmal die Verpflichtung des Unternehmens gegenüber einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Agrarkultur. Die erste Phase dieses Plans stärkt die innovativen Kapazitäten von Produzenten durch den Bau (2008) des tropischen Instituts für Technologie (IT2) und die Zusammenarbeit mit CIRAD (Internationales Agrarkultur Forschungszentrum für Entwicklung) so das Unternehmen.



"Der Nachhaltigkeitsplan 2 wird die soziale Rolle des Sektors durch den Schutz von Jobs stärken. Der Plan will die Produktion in Guadeloupe mithilfe der Behörden um über 30% steigern. Er wird die Arbeit, die im Trainingsbereich bereits getan wurde, die Unterstützung von jungen Bauern und derer, die sich in einer schwierigen Situation befinden, weiter fortführen. Ein weiterer wichtiger Punkt des Plans ist außerdem, die Arbeitsbedingungen zu verbessern."

Karym Bagoee
Responsable Communication Interne
Tel: +33 01 5670 0193
38, rue du Séminaire - Centra 401
F-94616 Rungis Cedex
www.bananeguadeloupemartinique.com
Erscheinungsdatum: