Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Ruud Krul: "Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse"

Levarht schafft mit der ersten Sendung in den Irak ein historisches Ereignis

Die erste Sendung Luftfracht, die von Levarht in den Irak geschickt wurde, ist eine Tatsache. "Es ist natürlich phantastisch, wieder eine Partnerschaft einzugehen und eine neue Region in unserer 'Welt' aufnehmen zu können", stellt Ruud Krul, verantwortlich für den Vertrieb in Übersee, fest. "Die erste Sendung umfasste ein breites Sortiment von frischem, hochwertigen Obst und Gemüse mit unterschiedlicher Herkunft. Es ging u. a. um Weichobst, Tomaten, Paprika's, Kräuter, Salat und Kartoffeln. Als Full-Service Spezialist in Sourcing, Supply Chain Management und Kleinkonsolidierung ist dieses eine willkommene Bestätigung unserer Partnerschaft und von unserem Mehrwert." 



"Durch die Unruhe im Irak wird dort zur Zeit wenig lokaler Landbau betrieben und gewiss nicht von hochwertiger Qualität. Die Menschen, denen finanziell mehr zur Verfügung steht, erwarten Qualität. Und das ist genau der Markt, bei dem wir einsteigen wollen", sagt Ruud. "Wir haben nicht die Absicht sofort volle Flugzeuge in den Irak zu schicken. Wir beginnen mit einer Lieferung pro Woche und werden sehen, was uns die Zukunft bringt." 

Die erste Sendung ist für die Irakische Stadt Ebril bestimmt. Hier läuft die Wirtschaft gut und es ist sicherer als in manch anderen Gebieten im Irak. "Im Grunde genommen hatten wir bei dem Export wenig Hindernisse zu nehmen. Man bekommt nicht einfach eine Kreditversicherung für Kunden im Irak. Das haben wir aber mit einem Einzelhändler in Dubai regeln können. Ansonsten ging es, was die Zollangelegenheiten anging, einfacher als erwartet. Das Anliefern von Pflanzenbescheinigungen, Bescheinigungen vom Büro für Qualitätskontrollen und Ursprungszeugnissen ist für uns Routine. Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Instanzen ist sehr eng, wie dieser Fall wieder einmal beweist. Es gibt aber für einige Produkte, wie z. B. Mango's, Einschränkungen. Die dürfen nicht in das Land eingeführt werden", sagt Ruud abschließend. 

Für mehr Informationen: 
Ruud Krul
Levarht 
Niederlande
Tel: +31 297 386644
rkrul@levarht.com
www.levarht.com
Erscheinungsdatum: