Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rettet Millionen von Leben bis 2050

"WHOs Aussage: "Weniger rotes Fleisch und mehr Obst und Gemüse"

Während sich der Konsum von rotem Fleisch einschränkt und der Verzehr von frischem Gemüse und Obst steigt, um eine gesündere Ernährungsweise zu zeigen, könnte es auch helfen, unseren aktuellen CO2-Fußabdruck gemäß der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu reduzieren.

WHO schätzt, dass diese Änderung in der Ernährung bis zum Jahr 2050 bis zu 8 Millionen Leben pro Jahr retten könnte, was sich auf insgesamt 6-10 Prozent Verminderung der globalen Sterblichkeit beläuft. Während es Leben rettet, könnte die Veränderung auch nahrungsmittelbezogene Treibhausgasemissionen um mehr als 66 Prozent einschränken.

Alles in allem schätzen sie ein, dass die Änderung zu einer weniger fleischintensiven Ernährung allgemein bis zu 30 Billionen Dollar sparen könnte, was um ein Zehntel des globalen für 2050 vorausgesagten BIP eingeht. Während sie optimistisch bleiben, sind drastische Änderungen erforderlich, um dieser Absicht zu entsprechen.

Mit wachsender Bevölkerung und Reichtum in der Welt, sieht das Bild jedoch grimmig aus. Mit dem wachsenden Reichtum und der Bevölkerung kommt ebenso ein Anstieg des Gesamtverbrauchs von Fleischprodukten. Während sich auch der Gemüse- und Fruchtverbrauch erhebt, ist es nicht die Tendenz, die WHO voraussagt, die Millionen von Leben retten könnte.

Quelle: independent.co.uk
Erscheinungsdatum: