Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Chile:

"Wir werden diesen Monat widerum bemerkenswerte Blaubeerverschiffungen haben"

Während der Ferien hat es in Chile unerwartete und plötzliche Regenschauer gegeben, die zunächst die Agrarkultur Sektoren verunsichert haben. Sehr zur Freude der Blaubeerbauern, hatten die Regenfälle keine bedeutenden Folgen, da es Mitte der Saison ist. "Unsere Prognosen bleiben, wie zu Anfang der Saison aufgestellt. Schätzungen zufolge wird es vor allem im Januar große Mengen geben, die im Februar allmählich zurückgehen werden," sagte Andres Armstrong vom chilenischen Blaubeeren-Komitee.


"In diesem Jahr hat unsere Produktion früher als in vorangegangenen Jahren begonnen, deswegen haben wir zu Anfang der Saison einen gesättigten Markt und niedrige Preise vorgefunden. Zurzeit wächst die Nachfrage weltweit, deswegen glauben wir, dass wir im weiteren Verlauf der Saison keinerlei Schwierigkeiten bekommen sollten," so der Repräsentant.



Die steigende Nachfrage nach diesem Produkt könnte vor allem eine Folge der laufenden Werbekampagnen sein, die die Gesellschaft weltweit organisiert. "Diese Werbekampagnen positionieren das Obst auf dem Markt. Investitionen und technologische Innovationen tragen allmählich auch Früchte und der Blaubeerkonsum steigt immer weiter an. Dieses Jahr stechen, wegen der Anzahl der direkten Verschiffungen, die wir an diese Ziele gemacht haben, vor allem China, Taiwan, Frankreich und Spanien hervor.

Für weitere Informationen:
Andrés Armstrong
Chilean Blueberry Committee
T: +56 224 724783

Erscheinungsdatum: