Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Peru: "Weniger Trauben, aber ein stabiler Markt"

Zu Anfang der peruanischen Trauben Saison haben die Bauern einen Anstieg der Mengen um 10% erwartet. Jetzt, da sich das Land in der Mitte der Saison befindet, in der der Norden die Ernte fast beendet hat und der Süden beginnt, bestätigen Bauern aus den Regionen um Piura, dass es kleinere Mengen gibt und dass sie das erwartete Wachstum nicht erreichen werden.



Carlos Zamorano von der peruanischen Assoziation für Trauben Bauern (Provid) sagte: "Wir haben bisher nicht das errechnete Wachstum erreicht. Allerdings hat die Saison im Süden gerade erst angefangen; daher sind die Ergebnisse noch nicht sehr präzise. Was wir bisher bestätigen können ist, dass wir wegen des Rückgangs der Produktion einen stabilen Markt mit durchschnittlichen Preisen haben."



Der Hauptgrund für den leichten Rückgang der Produktion ist, dass sich viele Bauern dazu entschieden haben, von ihren Red Globe Plantagen auf andere Sorten umzusteigen, mit denen sie bessere Erträge erzielen können. "Das Ziel ist es, den Markt nicht mit Red Globe zu sättigen, daher ist der Anbau von Alternativen sehr hilfreich. Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Sorten vor allem durch andere Traubensorten ersetzt werden, sodass sich die Anbaufläche für Trauben nicht verkleinert," sagte Zamorano.

 

"Außerdem gibt es kein weltweites Überangebot, wie in anderen Saisons, weil auch Chile und andere Produktionsländer kleinere Mengen geerntet haben. Daher glauben wir, dass der Preis stabil bleiben wird," sagte er.

Für weitere Informationen:
Carlos Zamorano
Provid
+ 51 994065675

Erscheinungsdatum: