Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Der Markt ist wegen der Überproduktion gesättigt

"Peru: "Wir glauben, dass sich die Mangopreise nächste Woche stabilisieren werden"

Peru hat in die diesjährige Mangoproduktion mit einer sehr guten Prognose gestartet und, im Vergleich zum Vorjahr, auch mit guten Mengen. Auch wenn diese Vorhersagen sehr genau waren, hat es in den letzten Wochen eine Überproduktion in dem Land und seinen Nachbarländern gegeben, die den Markt gesättigt hat und die Saison kompliziert macht, da der Preis in Europa gesunken ist.



Außerdem beschädigt eine unerwartete Dürre in den Anbauregionen die Produktion und wirkt sich auf die Ernte aus. "Aus Angst, dass diese Wetterbedingungen der Qualität der Früchte schaden könnte, haben viele Bauern, die weniger erfahren sind, panisch reagiert und sich dazu entschlossen, ihre Früchte so früh wie möglich an die Zielorte zu liefern," sagte Christian Pereda von Tropical Farm.
 

"Im Moment gibt es in Europa und den Vereinigten Staaten ein Überangebot. Viele Exporteure vergessen, dass wir nicht die einzigen sind, die große Mengen auf diese Märkte schicken. Ecuador kommt zum Beispiel mit großer Kraft auf diesen Markt und sie hatten dieses Jahr eine gute Ernte. In den letzten Wochen hat Europa mehr als 400 Obstcontainer erhalten," sagte der Sprecher.

Den Bauern zufolge ist dies, was die Ernte und die Marktsituation angeht, ein ungewöhnliches Jahr. "Wir glauben, dass sich die Preise nächste Woche stabilisieren, weil die Mango Vorräte in Europa zur Neige gehen werden, sodass wir wieder unter den richtigen Marktbedingungen mit dem Export unserer Ware beginnen können."

Für weitere Informationen:
Christian Pereda 
Tropical Farm S.A.C. & Frutos Tropicales el Norte
T: +51 940 218 463

Erscheinungsdatum: